Teil- LED Rücklichter - Blinker?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
orange13
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 06 Nov 2021 18:31

Teil- LED Rücklichter - Blinker?

#1 

Beitrag von orange13 »

 Themenstarter

kurze Frage: Was genau blinkt bei einem deutschen Sprinter mit Teil-LED Rücklichtern? Gibt es da ein gelbes LED Band für den Blinker? oder ist der Blinker eine normale (gelbe) Glühlampe?

gruss

frank
mikirst77
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 18 Okt 2019 06:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Teil- LED Rücklichter - Blinker?

#2 

Beitrag von mikirst77 »

LED ist meines Wissens nur das Rücklicht, weder Bremslicht oder Blinker etc...definitiv nicht Blinker
Hymer Grand Canyon S 4x4 319 Automatik W907
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Teil- LED Rücklichter - Blinker?

#3 

Beitrag von luckykay »

fast richtig:

Rücklicht und Bremslicht sind LED,
Blinker ist unverständlicherweise ne normale Glühbirne. :oops:

Gruss Kay
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Teil- LED Rücklichter - Blinker?

#4 

Beitrag von Hallenser »

luckykay hat geschrieben: 22 Mär 2023 18:01 fast richtig:

Rücklicht und Bremslicht sind LED,
Blinker ist unverständlicherweise ne normale Glühbirne. :oops:

Gruss Kay
Richtig - und die „Blinkerbirne“ verlangt auch noch nach Austausch gegen eine silber bedampfte, weil durch das „Klarglas“ dieses orange Ding schlimm aussieht :wink:
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
orange13
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 06 Nov 2021 18:31

Re: Teil- LED Rücklichter - Blinker?

#5 

Beitrag von orange13 »

 Themenstarter

prima, vielen Dank. Da kann ich mir den Umbau sparen. Mein US- Sprinter hat diese Teil-LED Rücklampen, allerdings blinkt hier (wie bei vielen Ami- Autos üblich) das Bremslicht. Es blinkt also rot. Ich hätte gerne gelbe Blinker, aber wenn es diese bei Mercedes nicht als LED gibt, dann sind mir die roten LEDs doch lieber

Gruß

frank
Antworten