Zigarettenanzünder umwandeln von Dauer- auf Zündstrom

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
OldSchmetterFleet
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 19 Feb 2023 20:03

Zigarettenanzünder umwandeln von Dauer- auf Zündstrom

#1 

Beitrag von OldSchmetterFleet »

 Themenstarter

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne meinen Zigaretten Anzünder umpolen von Dauer- auf Zündstrom, da dort die DashCam dran hängt. Weis jemand ob ich das über Software machen kann, wie bei den modernen Autos, oder ob ich das old School über Kabel machen muss. Auto in der Signatur.
Sprinter Bj. 2001 CDI 313 903 4x4 Ex- Schweizer Armee
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 637
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Zigarettenanzünder umwandeln von Dauer- auf Zündstrom

#2 

Beitrag von sprinter-22 »

Sollte noch über Kabel gehen. Bei unseren Alten war nicht viel mit Siftware.
Aber Dashcam Dauereingeschaltet kann die Batterie normal gut
PeterZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 05 Mär 2020 19:32

Re: Zigarettenanzünder umwandeln von Dauer- auf Zündstrom

#3 

Beitrag von PeterZ »

Meine Dashcam wird per USB Kabel versorgt. Bei Deiner auch?

Ich hab eine USB Buchse oben neben der Innenraumbeleuchtung verbaut. Und dann per Kabel an Zündplus. Kein Kabel im Weg und der Zigarettenanzünder bleibt frei.
OldSchmetterFleet
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 19 Feb 2023 20:03

Re: Zigarettenanzünder umwandeln von Dauer- auf Zündstrom

#4 

Beitrag von OldSchmetterFleet »

 Themenstarter

Danke für die Antworten. Ich werde das wohl dann auch über einen zusätzliches USB Anschluss machen, obwohl ich seit 15Jahren rauchfrei bin und den ZA eigentlich nicht mehr brauche ;)
Grüße Peer
Sprinter Bj. 2001 CDI 313 903 4x4 Ex- Schweizer Armee
Antworten