Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#16 

Beitrag von Almaric »

orange13 hat geschrieben: 27 Mär 2023 03:24
Almaric hat geschrieben: 25 Mär 2023 19:07 ...Die elektrische Parkbremse (Handbremse) hab ich z.B. nicht. ... den Rückruf mit der Verblendung am LLK habe ich nämlich z.B. auch nicht erhalten....
Der Parkbremsen- Rückruf betrifft nur Sprinter mit manueller Handbremse. du solltest ihn also bekommen haben wenn du keine elektrische Handbremse hast
War vielleicht unklar formuliert, den / die Rückrufe mit der Parksperre im Getriebe habe ich natürlich, den Rückruf zur elektrischen Parkbremse (also der Handbremse) habe ich natürlich nicht bekommen, da ich eine manuelle Handbremse habe.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 946
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#17 

Beitrag von MobilLoewe »

Kurier66 hat geschrieben: 15 Mär 2023 12:38 Hallo miteinander, heute flatterte mir der nächste Rückruf ins Haus, Aktionscode: 8297010.
Es geht um die Sicherungsauslegung des Innenraumgebläses. Dabei soll die Zuleitung erneuert und die Sicherung neu positioniert werden. Bis dahin soll man weder die 7. Stufe des Gebläses noch die Höchst,- und Tiefsttemeratur einstellen. Achso, die Teile die getauscht werden sollen liegen momentan noch nicht vor.
Die, die ein Wohnmobil auf Sprinterbasis haben, möchten gar nicht so weit vom Kirchturm wegfahren, es könnte ja sein das der nächste Rückruf kommt. Ich hab gar nicht mehr mitgezählt wieviele Male ich schon deswegen in der Werkstatt war.
Komme gerade aus Spanien zurück, habe den Rückruf auch bekommen, ist bei mir der Neunte. :oops:

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#18 

Beitrag von Vagabundo »

Einfach eine Frage von Fertigungsqualität. Entwicklung erfolgt mehr und mehr auf dem Rücken der Kunden... Solche Mengen an Rückrufen gab es vor vor 2-3 Jahren noch nicht! Man dachten immer, okay bei Fiat, aber jetzt sieht man es auch beim Stern. Es geht mehr um Gewinne nicht mehr so sehr um Qualität. :oops:

viewtopic.php?t=23227

Es gab stets Kommentare die das alles nicht so schlimm erachten:

viewtopic.php?t=28261#p294137

Gruß Vagabundo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vagabundo für den Beitrag (Insgesamt 4):
greyhound (07 Apr 2023 20:39), WilleWutz (07 Apr 2023 20:57), Reisender (07 Apr 2023 21:27), MobilLoewe (08 Apr 2023 17:50)
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

#19 

Beitrag von Reisender »

In diesem Zusammenhang habe ich einmal den Spruch gelesen: Es ist wie bei den Bananen, die Frucht reift beim Kunden.... Das ist wie bei der DB, ein gewisser Betrag für Ersatz ist eingerechnet, nur wenn man die Beschweeden zu leicht macht, explodieren die Kosten, siehe die Rückerstattungen wegen Unpünktlichkeiten. Aber der Verursacher hat sich abgesichert, er wechselt den Job mit dem goldenen Handschlag.
Dennoch Frohe Ostern!
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Antworten