Mercedes 312D - Kurbelwelle defekt! Noch zu retten?!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Momoonlong
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mär 2023 12:36

Mercedes 312D - Kurbelwelle defekt! Noch zu retten?!

#1 

Beitrag von Momoonlong »

 Themenstarter

Moin alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum. Ich bin Laurin und habe mir vor ein paar Monaten eine Sprinter Pritsche gekauft. Das ist der 312D. Er war echt in nem für das Alter und Modell sehr guten Zustand. Zumindest äußerlich.. er war in der Werkstatt weil der Motor so ein klackerndes Geräusch entwickelt hat wenn ich in höheren drehzahlbereich kam. So, in der Werkstatt hat sich rausgestellt dass 4 von 5 einspritzdüsen defekt sind und am Tropfen waren. Dadurch hat sich das Öl verflüssigt darauffolgend die Lagerschalen kaputt gegangen und zu guter letzt hat die Kurbelwelle einen weggekriegt.

Das ist echt ein Problem. Ich kann bei Kleinanzeigen keinen Ersatz finden… habt ihr Ideen wo man die noch herbekommen kann? Oder sind die einfach nicht mehr verführbar?

Kurz noch zu dem Sprinter:
312D
Bj 1999
KM 314.000


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

Laurin
Axel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Mercedes 312D - Kurbelwelle defekt! Noch zu retten?!

#2 

Beitrag von Axel »

icht tät da den ganzen motor tauschen. wer weiß, was die kolben, ventile etc. abgekriegt haben. schau einmal bei ebay etc.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... t=0&_sop=3
Axel

312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km

Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Antworten