EPC-Nachhilfe - Teile für nicht vorhandene Ausstattungsoption suchen

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
farnham
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 25 Sep 2021 10:03

EPC-Nachhilfe - Teile für nicht vorhandene Ausstattungsoption suchen

#1 

Beitrag von farnham »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon oft detaillierte Sammlungen von Teilenummern für bestimmte Ausstattungsvarianten gefunden. Mich würde die Vorgehensweise interessieren, wie man solche Listen im EPC selbst ermitteln kann. Der EPC ist natürlich vorhanden und der Umgang zur Suche von Teilen für das konkrete eigene Fahrzeug anhand der VIN ist grundsätzlich klar. Bleibt die Frage: wie suche ich Teile für einen Ausstattungscode, den die eigene VIN nicht hat?

Ich bin inzwischen schon über die "SA-Suche / F10" gestolpert - aber was immer ich dort eingebe, hat scheinbar keine Wirkung. Beim Click auf "Suchen" wird einfach nur das Eingabefeld gelöscht. Dabei scheint es egal zu sein, ob vorher nach Teilen für eine konkrete VIN gesucht wurde oder nicht.

Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen?
906er im Umbau zum Womo, 319 CDI, 7G+
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: EPC-Nachhilfe - Teile für nicht vorhandene Ausstattungsoption suchen

#2 

Beitrag von v-dulli »

Oben rechts hast Du den Button für den Datenfilter und dort kannst Du entscheiden ob einzelne oder alle Filter ausgeschaltet werden sollen.
Alternativ kannst Du mit den ersten 9 Stellen der FIN suchen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
farnham
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 25 Sep 2021 10:03

Re: EPC-Nachhilfe - Teile für nicht vorhandene Ausstattungsoption suchen

#3 

Beitrag von farnham »

 Themenstarter

Ok, das ist schon mal ein sehr wertvoller Hinweis - den Knopf hatte ich bislang überhaupt nicht wahrgenommen. Damit sind bekannte Teile schonmal sichtbar.

Nun sind die Teile, z.B. bei N62 aber über diverse Baugruppen verteilt. Gibt es noch eine Art Suchfunktion, in welchen Baugruppe alles Teile für einem bestimmten SA-Code auftauchen?
906er im Umbau zum Womo, 319 CDI, 7G+
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: EPC-Nachhilfe - Teile für nicht vorhandene Ausstattungsoption suchen

#4 

Beitrag von v-dulli »

farnham hat geschrieben: 02 Apr 2023 20:23 Gibt es noch eine Art Suchfunktion, in welchen Baugruppe alles Teile für einem bestimmten SA-Code auftauchen?
Ist mir nicht bekannt.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten