viele Jahre war ich bei MB Lueg in Bochum Wattenscheid Kunde. In den ersten Jahren hatte man einen Kundendienstmeister als Ansprechpartner, man kannte sich und das Fahrzeug. Dann wurde umgestellt, freundliche und nette Abfangjäger an der Thecke, keine technischen Kenntnise. Alles anonym. Mal abgesehen von den Ölpreisen, die einer Apotheke ähnelten.
Mit dem neuen 907er bin ich nach MB Schulte Oversohl in Essen Kupferdreh gewechselt. Direkter netter Kontakt mit einem Kundendienstmeister, der zum Beispiel auch Fragen zum MBUX beantworten kann. Voriges Jahr Service A 265 Euro, mit 12,5 l Motoröl und gratis Fahrzeugwäsche. Bisher bin ich sehr zufrieden, auch mit der Abwicklung der nicht wenigen Rückrufe. Zuletzt HU und Kartenupdate. Reisemobile sind dort kein Fremdwort. Passt!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wie geht es euch beim Freundlichen? Egal ob Profi oder Privat.
Gruß Bernd