Kabel von Fahrersitz unter das Fahrzeug verlegen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
uli4x4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 16 Jul 2017 07:35

Kabel von Fahrersitz unter das Fahrzeug verlegen

#1 

Beitrag von uli4x4 »

 Themenstarter

Hallo,

ich muss ein Kabel vom Bereich der Sitzkonsole (also unter dem Fahrersitz) zur Hinterachse verlegen.
Im Moment gucke ich grad etwas ratlos in die ziemlich volle Sitzkonsole und frage mich, wie ich das Kabel da raus bekommen.

Es scheint, die Kabel gehen im vorderen rechten Bereich weg, aber da sehe ich keinen Weg für das neue Kabel…

Habt Ihr da einen Tipp?

Hab auch schon unterm dem Bodenbelag neben dem Sitz geguckt. Aber da hat mein Car Hi-Fi Spezi beim dämmen alles ziemlich zugeklebt, ich sehe da einen Kabelkanal vom Beifahrersitz zum Fahrersitz, krieg den aber auch nicht auf.,
IMG_7082.jpeg
Am liebsten auf Reisen :D

Uli
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 656
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: Kabel von Fahrersitz unter das Fahrzeug verlegen

#2 

Beitrag von Chr1stoph »

Schraub den Fahrersitz ab. Dann siehst Du unten einen Durchführung für die Kabel. Die ist von der Unterseite mit einem Kabelbinder verschlossen. Den aufschneiden. Dann kannst Deine Kabel nach unten ziehen und über den Tank nach hinten zur Hinterschse weiterlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chr1stoph für den Beitrag:
uli4x4 (16 Apr 2023 17:25)
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 656
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: Kabel von Fahrersitz unter das Fahrzeug verlegen

#3 

Beitrag von Chr1stoph »

So schaut die Manschette von unten aus.
Dateianhänge
20201204_124652.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chr1stoph für den Beitrag:
uli4x4 (16 Apr 2023 17:25)
Benutzeravatar
uli4x4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 16 Jul 2017 07:35

Re: Kabel von Fahrersitz unter das Fahrzeug verlegen

#4 

Beitrag von uli4x4 »

 Themenstarter

Danke für den Tipp! Probiere ich übermorgen, morgen fahren wir recht lange.-)
Am liebsten auf Reisen :D

Uli
Antworten