AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen
Re: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen
Hallo,
ich hab auch schon länger Probleme mit meinem Ad-Blue System. Bei mir hat es angefangen, dass der Nozzle von der Pumpe gebrochen war. Überall um den Tank waren die weißen Kristalle von der Auskristallisierung. Ich hab die Pumpe gewechselt, und hatte einige 100km keine Probleme. Dann hat die MKL angefangen zu blinken. Anfangs konnte ich die Fehler löschen und auf der Autobahn länger fahren, jetzt fängt sie nach dem Löschen recht schnell wieder an zu blinken.
Die Codes sind:
P2049: "Reductant Injection Valve Circuit High Bank 1 Unit 1."
P2BA8: "NOx Exceedance - Deactivation of EGR"
Ich habe eine Idee und würde gerne eure Meinung hören. Beim Einbau der neuen Pumpe waren die Strom Steckverbindungen verkrustet. Ich wusste nicht ob ich die mit Wasser reinigen kann und habe sie daher einfach zusammengebaut. Das könnte das Problem in dem Spannungskreis sein. Hierfür müsste ich wieder den vollen Ad_Blue Tank herunterlassen, daher wollte ich eure meinung im vorhinein. Falls ihr das als Grund vermutet, wie kann ich dann die Steckverbindung am besten reinigen? In ein Glas warmes Wasser hängen oder schadet Wasser den Kontakten der Verbindung?
Idee 2 wäre das Einspritzventil zu reinigen, wie hier in dem Forumseintrag top beschrieben wurde.
Ganz lieben Dank
Maxi
ich hab auch schon länger Probleme mit meinem Ad-Blue System. Bei mir hat es angefangen, dass der Nozzle von der Pumpe gebrochen war. Überall um den Tank waren die weißen Kristalle von der Auskristallisierung. Ich hab die Pumpe gewechselt, und hatte einige 100km keine Probleme. Dann hat die MKL angefangen zu blinken. Anfangs konnte ich die Fehler löschen und auf der Autobahn länger fahren, jetzt fängt sie nach dem Löschen recht schnell wieder an zu blinken.
Die Codes sind:
P2049: "Reductant Injection Valve Circuit High Bank 1 Unit 1."
P2BA8: "NOx Exceedance - Deactivation of EGR"
Ich habe eine Idee und würde gerne eure Meinung hören. Beim Einbau der neuen Pumpe waren die Strom Steckverbindungen verkrustet. Ich wusste nicht ob ich die mit Wasser reinigen kann und habe sie daher einfach zusammengebaut. Das könnte das Problem in dem Spannungskreis sein. Hierfür müsste ich wieder den vollen Ad_Blue Tank herunterlassen, daher wollte ich eure meinung im vorhinein. Falls ihr das als Grund vermutet, wie kann ich dann die Steckverbindung am besten reinigen? In ein Glas warmes Wasser hängen oder schadet Wasser den Kontakten der Verbindung?
Idee 2 wäre das Einspritzventil zu reinigen, wie hier in dem Forumseintrag top beschrieben wurde.
Ganz lieben Dank
Maxi
Re: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen
solange da keine spannung drauf ist, wüsste ich nicht was da dagegen steht.Honamas hat geschrieben: ↑30 Aug 2023 14:54 Hallo,
ich hab auch schon länger Probleme mit meinem Ad-Blue System. Bei mir hat es angefangen, dass der Nozzle von der Pumpe gebrochen war. Überall um den Tank waren die weißen Kristalle von der Auskristallisierung. Ich hab die Pumpe gewechselt, und hatte einige 100km keine Probleme. Dann hat die MKL angefangen zu blinken. Anfangs konnte ich die Fehler löschen und auf der Autobahn länger fahren, jetzt fängt sie nach dem Löschen recht schnell wieder an zu blinken.
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Maxi
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