Heizung läuft nach Abstellen noch 10 Min. weiter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4995
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Heizung läuft nach Abstellen noch 10 Min. weiter

#31 

Beitrag von v-dulli »

A 000 446 38 28 - ELEKTRONIK HEIZMATIK - bei Code: 503820/08 HEIZMATIK, MOTORRESTWAERMEAUSNUTZUNG

A 000 446 41 28 - ELEKTRONIK KLIMAANLAGE/TEMPMATIK - bei Code: 503820/11 KLIMAANLAGE/TEMPMATIK, MOTORRESTWAERME- AUSNUTZUNG BEI ZUSATZHEIZUNG

Warum die Bedieneinheiten des Sprinter nicht mehr lieferbar sein sollen, erschließt sich mir nicht. Im EPC finde ich keinen Hinweis darauf, wohl aber beim 638er. Mit einer entsprechenden FIN könnte ich allerdings genauer suchen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
clubby
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 05 Apr 2010 16:56
Wohnort: mitten in Bayern

Re: Heizung läuft nach Abstellen noch 10 Min. weiter

#32 

Beitrag von clubby »

Hallo Zusammen,

ich habe mir das Thema angesehen, folgendes ist mir aufgefallen:

Speedy2 hat das Thema in das NCV1-Unterforum eingestellt, schreibt in seiner Signatur "316 CDI, Bj. 2021...", also ein Sprinter 3 (VS30). Damit ist er im falschen Unterforum.

Zum Poti auf der Platine:
Ich habe es gewechselt. Bei www.pollin.de gab es passende für weniger als 1 Euro. Siehe Bild. Ich habe das Thema bebildert in's Forum gestellt.

Bei meinem Auto funktioniert es soweit. Die ganz kalt Stellung läßt etwas Wärme durch. Mercedes kann das nicht kalibrieren. Also gehe ich davon aus dass BHTC, der Klimabedienteilhersteller das Teil am Bandende kalibriert. Das Poti hat 0 bis 10.000 Ohm mit einer 15% Toleranz. Da ist das "normal" wenn man nicht kalibriert und man muss halt mit einem Hauch warmer Luft aus den Ausströmern leben.

Viele Grüße,
clubby
Dateianhänge
Ncv1 Klimabedienteil Temperatur-Poti Rechnung
Ncv1 Klimabedienteil Temperatur-Poti Rechnung
Antworten