Motornummer finden Sprinter OM602

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Milka
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20 Apr 2023 19:45

Motornummer finden Sprinter OM602

#1 

Beitrag von Milka »

 Themenstarter

Hallo,
für die Ausstellung eines Carnet de Passage suchen wir dringend die Motornummer am Motorblock unseres Sprinters (OM 602 Bj 1997). Auslesen konnten wir die Nummer, aber bisher konnten wir sie nicht am Motor finden und vermuten, dass sie vielleicht weggerostet ist.
Wo ist beim OM602 denn üblicherweise die Motornummer? Und was ist zu tun, sollte die unkenntlich durch Rost sein?
Wie sieht die Nummer üblicherweise aus? Eher Zahlen und Buchstaben oder ist es der ausgelesene 14-stellige Zahlencode, der da eingestanzt sein soll?

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,
Milka
aMMo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 24 Apr 2020 10:12
Kontaktdaten:

Re: Motornummer finden Sprinter OM602

#2 

Beitrag von aMMo »

viewtopic.php?p=183691#p183691

Hier findest du deine Antwort. (Link zu sprinter-forum)

Die Nummer ist nur mit Spiegel/Kamera ersichtlich. Den Flugrost geht mit Rostlöser schnell weg.
W903 316CDI 4x4 ZG3 L2H2 Reisemobil 4Pl (ex Rettungswagen)
Travegoactros
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 08 Mär 2019 16:42

Re: Motornummer finden Sprinter OM602

#3 

Beitrag von Travegoactros »

Servus,
hast es gefunden? Falls nicht kann ich dir vielleicht weiterhelfen, sollte der Motor original sein und die Fahrgestellnummer vorliegen. Kein Problem.
Antworten