Reifengrößen Änderung w904

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
SprinterJohn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mai 2023 12:31

Reifengrößen Änderung w904

#1 

Beitrag von SprinterJohn »

 Themenstarter

Hallo alle zusammen,

ich war sonst immer nur Mitleser, aber nun möchte ich meinen ersten Beitrag erstellen.


Ich habe schon viele Beiträge zur Reifengrößen Änderung gelesen, aber noch nicht das perfekte Ergebnis gefunden.

Also ich habe einen w904 416CDI Sprinter und möchte von der originalen Bereifung 195/70 R15 zu 205/75 R16 wechseln. Felgen werde ich vom w906 Zwillingsbereift nehmen. Mechanisch passt alles. Es geht jetzt „nur“ noch um die Anpassungen in den Steuergeräten.

In den anderen Beiträgen steht immer nur, dass die Reifengröße im Kombiinstrument geändert werden muss. Wenn ich aber mit der Diagnose am Fahrzeug bin sagt mir die Diagnose dass ich auch im Motorsteuergerät die Reifengröße ändern muss.

Ich habe allerdings nur im Kombiinstrument die Auswahlmöglichkeit von 205/75 R16. Im Motorsteuergerät habe ich nur die originale 195/70 R15 und 225/70 R15

Nun meine Frage: Reicht es aus die Reifengröße nur im Kombiinstrument zu ändern? Oder macht das Sprintshift Getriebe mucken?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Wünsche euch noch ein schönes Rest Wochenende.

Grüße John
Codierung Kombiinstrument
Codierung Kombiinstrument
Codierung CDI
Codierung CDI
Antworten