Innengummi Fenster

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
B-Marlins
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 08 Sep 2020 19:04
Wohnort: bei Strausberg

Innengummi Fenster

#1 

Beitrag von B-Marlins »

 Themenstarter

Ich möchte meine Schiebetüre von Innen verkleiden. Wahrscheinlich Filz oder Kunstleder. Habe jetzt aber das Problem das zwischen Fensterglas und Blech ein Spalt ist. Ein ordentlicher Abschluss soll also her.
Ich habe ja schon mit dem Gockel gesucht aaaaber alle Anbieter haben nur Gummi für VOR den Einbau der Glasscheibe!
In meiner höchsten Not würde ich Moosgummi einkleben, aber wie lange hält das z.B. bei Sonneneinstrahlung?
Ich hoffe man erkennt was ich meine.
Fensterschlitz
Fensterschlitz
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2008
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Innengummi Fenster

#2 

Beitrag von Fachmann »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fachmann für den Beitrag:
B-Marlins (10 Mai 2023 18:07)
B-Marlins
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 08 Sep 2020 19:04
Wohnort: bei Strausberg

Re: Innengummi Fenster

#3 

Beitrag von B-Marlins »

 Themenstarter

Ja wie bei Mercedes gibt es so einen Gummi auch für den neuen Crafter. Aber wie gesagt, der soll vor der Fenstermontage verklebt werden..
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1859
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Innengummi Fenster

#4 

Beitrag von hljube »

Mal den Abstand Bleckkante zu Fensterglas messen und dann nen normalen Kanntenschutz mit angesetzten Dichtlippe suchen, sowas gibt es doch in gefühlt unendlichen Ausführungen.
Und ansonsten mal mit der Originaldichtung probieren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag:
B-Marlins (10 Mai 2023 18:07)
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
B-Marlins
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 08 Sep 2020 19:04
Wohnort: bei Strausberg

Re: Innengummi Fenster

#5 

Beitrag von B-Marlins »

 Themenstarter

" Kantenschutz mit angesetzter Dichtlippe" führte zum Erfolg..... man muß halt wissen nach was man sucht. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor B-Marlins für den Beitrag:
hljube (10 Mai 2023 18:54)
Antworten