Fondheizung Laderaum

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Piet
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 157
Registriert: 16 Jan 2014 16:42
Wohnort: Nähe Kiel

Fondheizung Laderaum

#1 

Beitrag von Piet »

 Themenstarter

Moin, ich habe eine Frage zur Fondheizung/Heizung Laderaum meines 316er Sprinters von 2012. Ich habe den Wärmetauscher am Unterboden samt Luftausströmer wegen Womoausbau komplett entfernt, den Wasserkreislauf vorne an der Heizung verbunden, Kabelbaum einfach am Stecker getrennt. Soweit ist das alles in Ordnung, aber ich habe nun Fehlermeldungen im Klimasteuergerät, d.h. Klima funktioniert auch nicht. Fehler lauten ungefähr Potentiometer Wasserventil Fondheizung bzw. hat Kurzschluss nach Masse oder Leitungsunterbrechung. Nun die Frage: Muss diese Fondheizung/Wärmetauscher ausprogrammiert werden oder was gibt es da sonst für eine Lösung?
Danke und Gruß, Piet
212D von 1998 und 316CDI von 2012
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5004
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fondheizung Laderaum

#2 

Beitrag von v-dulli »

Ja, muss sie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
Piet (11 Mai 2023 19:01)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten