Raucht und stinkt bei 1000 U/min

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Panhead8
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 11 Jul 2021 16:40

Raucht und stinkt bei 1000 U/min

#1 

Beitrag von Panhead8 »

 Themenstarter

Hallo zusammen !

Mein Crafter wäre nicht mein Crafter wenn er nicht ein neues Problem auftun würde.

Nachdem in der Werkstatt der DPF getauscht wurde und dazu auch noch der LMM raucht und stinkt er von Zeit zu Zeit fürchterlich.

Dann läuft er auf 1000 U/min und alles hüllt sich in stinkenden Nebel. An der nächsten Kreuzung läuft er wieder normal auf ca 800/ U/min und alles ist gut. Auch im Innenraum stinkt er unerträglich nach Abgasen.

Hat irgendwer eine Idee was das sein kann, denn die Werkstatt findet keinen Fehler, auch der Fehlerspeicher zeigt nichts auf.

Vielen Dank für eure Hilfe
VW Crafter Bj.2008 2,5 100KW
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Raucht und stinkt bei 1000 U/min

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Panhead8 hat geschrieben: 26 Okt 2022 21:40 ... und alles hüllt sich in stinkenden Nebel.
Moin
Wie sieht den der " stinkenden Nebel " aus?
Weiß, blau, .... ?
Spontan würde ich, wegen der erhöhten Drehzahl, an Regeneration denken. :roll:
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Panhead8
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 11 Jul 2021 16:40

Re: Raucht und stinkt bei 1000 U/min

#3 

Beitrag von Panhead8 »

 Themenstarter

Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 27 Okt 2022 05:35
Panhead8 hat geschrieben: 26 Okt 2022 21:40 ... und alles hüllt sich in stinkenden Nebel.
Moin
Wie sieht den der " stinkenden Nebel " aus?
Weiß, blau, .... ?
Spontan würde ich, wegen der erhöhten Drehzahl, an Regeneration denken. :roll:
Gruß
Weisser Rauch !
VW Crafter Bj.2008 2,5 100KW
sprinter75
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: 24 Okt 2011 19:34

Re: Raucht und stinkt bei 1000 U/min

#4 

Beitrag von sprinter75 »

Guten Tag,

Wurde ein Orginal VAG DPF verbaut ?

Bei manche Crafter Baujahr 2006/2007 war es notwendig beim Dpf Tausch neue Software auf zu spielen, weil das alte Dpf ein anderes Steuerungs System braucht beim Regeneration (Dpf Zusammenzetsung wurde geändert bei neue VAG Orginal Filter in 2008 ) .

Motorsteuergerät Nummer sind bestimmend dafür.

MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Schliwi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14 Mai 2023 09:52

Re: Raucht und stinkt bei 1000 U/min

#5 

Beitrag von Schliwi »

Was war es schlussendlich? Habe leider gleiches Problem.
Patricia
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08 Nov 2023 20:54

Re: Raucht und stinkt bei 1000 U/min

#6 

Beitrag von Patricia »

Weiss jemand, was der Fehler war ?
Lg
Antworten