B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht

#121 

Beitrag von hljube »

Da ASAP nicht antwortet, antworte ich mir halt selbst:

Ich sehe das Problem nicht wirklich das aus dem Teilekatalog raus zu bekommen welche Nummer man braucht.
Bei VW heißt das Äquivalent zu den Mercedes SA Codes "PR Codes".
Diese kann man im Internet finden, so ergibt sich für die gesuchten Teile folgende zwingende PR Codes:

"3CA - ohne Trennwand"
"7N1 - Ablage über Fahrerhaus"
und unter Umständen "3R2 - Hochdach" (Achtung, Superhochdach hat 3R9 oder 2S2, Flachdach hat 3R0 )

A9066950557 = 2E1817329A Verkleidung oben quer mit Ablagefach ohne Trennwand

A9066925200 = 2E0867285BF B Säulenverkleidung links mit Haltegriff mit Schiebetür mit Ablagefach
A9066925300 = 2E0867286BE B Säulenverkleidung rechts mit Haltegriff mit Schiebetür mit Ablagefach

VW gibt komischerweise an, die folgenden Verkleidungen seien jeweils für Fahrzeuge ohne Tür auf der zu verbauenden Seite, bei MB ist es aber mit und ohne Tür, es fehlt nur der Haltegriff zu den oben genannten.
A9066924600 = 2E0867285BE B Säulenverkleidung links ohne Haltegriff mit / ohne Schiebetür mit Ablagefach
A9066924700 = 2E0867286BD B Säulenverkleidung rechts ohne Haltegriff mit / ohne Schiebetür mit Ablagefach

Gilt alles nur für H2 und keine Garantie auf Richtigkeit, es bleibt immernoch ein Glücksspiel bis jemand die Nummern bestätigt.
Die Bestellnummer ist jeweils unvollständig weil der Farbcode für Hellgrau bzw Anthrazit fehlt.
Zuletzt geändert von hljube am 01 Apr 2023 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht

#122 

Beitrag von asap »

Hallo Julian,

da die Verkleidungen im Keller liegen, bin ich noch nicht dazu gekommen die Teilenummer zu fotografieren. Daher habe ich auch noch nicht geantwortet.

Aber Danke für deine Hinweise 😀👍🏻
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht

#123 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

hljube hat geschrieben: 01 Apr 2023 19:49 Da ASAP nicht antwortet und sich grade lieber bedienen lässt antworte ich mir halt selbst:
Hallo
Nun mal bitte immer mit der Ruhe.
Wenn wer und warum auch immer nicht antwortet, muss das nicht heißen, das was böses hinter steckt.
Wir alle müssen arbeiten, sind im Urlaub oder sind wegen Krankheit verhindert.
Das ist hier ein Forum und keine Börse.

Auch wenn ich keine Verkleidungen Teile brauche, ist dein Beitrag mit den Artikelnummen hier für jeden sehr hilfreich.
Vielen Dank. Gruß Holgi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
hljube (01 Apr 2023 22:38)
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht

#124 

Beitrag von hljube »

Ich hab meinen Beitrag bereits vor deinerm Post geändert und möchte mich bei ASAP hiermit für die unwirsche Aussage entschuldigen.
Mich hat es angefressen dass nach Nummern gefragt wurde und dann keine Mithilfe seinerseits kam.
Vieleicht mag er trotzdem noch mal die Teilenummern der bei ihm rumliegenden Teile posten, dann kann man gucken was da falsch gelaufen ist.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: B-Säulen Verkleidung mit Gurt-Befestigung unten gesucht

#125 

Beitrag von asap »

@hljube:
hljube hat geschrieben: 01 Apr 2023 19:49 Da ASAP nicht antwortet, antworte ich mir halt selbst ....
Das sind die Teilenummern die ich bei VW bestellt hatte...

2E0 867 285 BE
2E0 867 286 BE

aber passen nicht, da zur Schiebetür / Fensterausschnitt eine Rundung vorhanden ist ....ich brauche es aber gerade nach oben ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Antworten