VW LT 35 Diagnose Adapter und Software

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
flo91
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 19 Mai 2016 11:38

VW LT 35 Diagnose Adapter und Software

#1 

Beitrag von flo91 »

 Themenstarter

Liebe VW LT Enthusiasten

Nachdem ich sämtliche 102 Ergebnisse der Suche geprüft habe erlaube ich mir folgende Frage zu stellen:

Welchen Adapter verwendet ihr zum Auslesen des Motorsteuergeräts oder noch weiterer Sensoren? Hinweis: ABS gibt es bei mir nicht, ist daher nicht nötig.

Ich habe von Multiplexern, 14- und 16-poligen Adaptern, Vagcom, VCDS und den Diesel-Schraubern gelesen. Meinen Reparaturleitfäden entnehme ich zudem, dass VW selbst einen PC VAS 5051 (oder auch VAG 1551) sowie einen Diagnoseadapter VAS Diagnoseleitung 5051/4 vorgibt, welche jedoch bloss noch vereinzelt zu finden sind.

Daher meine Frage: was verwendet ihr an Adapter, Stecker sowie Software und wo habt ihr es gekauft?

Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Flo
Meine Buchse, mittlerweile sauber
Meine Buchse, mittlerweile sauber
Crusie:
VW LT 35, 2.5 TDI, 109 PS, ANJ
Baujahr 11/1999, KM: 180'000
Sindbad
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Re: VW LT 35 Diagnose Adapter und Software

#2 

Beitrag von Sindbad »

Ich habe in der Bucht diesen Adapter gekauft für Gutmann ältere Diagnose Tester
Passt für Sprinter und Vito sollte aber auch beim LT funktionieren
Dateianhänge
A2154650-3C4E-4BF2-8C81-7D59A9F7EA4F.jpeg
212 10.99 ML.Hd. Womo-Zul. Klima,
Webasto-Standheizung. Seit 2003 meins. Womo Sprinter auf 316 CDI Zweitfahrzeug
LT_Pille
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 24 Jun 2022 10:02

Re: VW LT 35 Diagnose Adapter und Software

#3 

Beitrag von LT_Pille »

Hallo,

Habe folgenden Tester
Ancel VD 500 Pro für VW Seqt und co
Und diesen Adapter
LoongGate für Benz 14 Pin to OBDII 16 Pin Adapter Anschlusskabel-3 Pin Pass Through-für Benz Cars-0,4 Meter https://amzn.eu/d/0aMPirT

Mit der Combo kann ich Motorsteuergerät auslesen und Fehler löschen. Für alle anderen habe ich noch ein Multiplexer Kabel, welches dann aber ein Mercedes Ausleser braucht.
Das ist noch nicht getestet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LT_Pille für den Beitrag:
Jeroen_R90S (24 Mai 2023 19:46)
LT 2 Womo L2H2 AHD BJ98 170tkm
Antworten