Serviceintervall-Anzeige springt munter hin und her

Forum für spezifische Themen zum Sprinter (NCV3 Mopf) ab 09-2013
Antworten
Benutzeravatar
chrafie
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 28 Jul 2022 10:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Galerie

Serviceintervall-Anzeige springt munter hin und her

#1 

Beitrag von chrafie »

 Themenstarter

Hallo Sprintergemeinde,

Seit einigen Tagen springt meine Serviceintervallanzeige zwischen den Tagen auf und ab. Mal sind es mehr, mal weniger Tage.
Vor Weihnachten fing der Spaß an. Da ist es von ca. 15 Tkm auf 30 Tage gesprungen, dann auf einmal auf 26 Tage, dann wieder hoch auf 29 Tage, jetzt zeigt er seit gestern 24 Tage an. Ist das ein Schätzeisen oder hat das eine ernstere Bewandtnis?
Sprinter_Service_Anzeige.jpg
Danke für eure Hilfe. :-D
Mein Reiseblog:
https://www.christian-fiedler-wildlife.de/

Meine Sprinter Youtube Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... o3cgN4H_gj

Sprinter 316 CDI L2H1 aus 2016 - Umbau auf Freizeit-Campingbus.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Serviceintervall-Anzeige springt munter hin und her

#2 

Beitrag von v-dulli »

Der Wechsel von km nach Tage kann normal sein wenn die 24 Monate Serviceintervall zu Ende gehen. Allerdings sollten die Tage dann aber kontinuierlich herunter gezählt werden.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 952
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Serviceintervall-Anzeige springt munter hin und her

#3 

Beitrag von f54 »

chrafie hat geschrieben: 30 Dez 2022 09:35 Hallo Sprintergemeinde,

Seit einigen Tagen springt meine Serviceintervallanzeige zwischen den Tagen auf und ab. Mal sind es mehr, mal weniger Tage.
Vor Weihnachten fing der Spaß an. Da ist es von ca. 15 Tkm auf 30 Tage gesprungen, dann auf einmal auf 26 Tage, dann wieder hoch auf 29 Tage, jetzt zeigt er seit gestern 24 Tage an. Ist das ein Schätzeisen oder hat das eine ernstere Bewandtnis?

Sprinter_Service_Anzeige.jpg

Danke für eure Hilfe. :-D
Das Phömomen hatte ich bier mir auch. mal 15 Tage nach Start, dann 13 tage, dann plötzlich 19. Konnte sich keiner erklären.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Serviceintervall-Anzeige springt munter hin und her

#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy😉 Die einzigste Erklärung dafür währe, das du "viel" gefahren bist , genau in der Zeit. Eventuell hat er dadurch die Tage gestreckt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
chrafie (09 Nov 2023 09:04)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten