Sprinter-Familien-Treffen-2024

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Benutzeravatar
wuestenhans
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 06 Sep 2016 07:13
Wohnort: Wohne im Nahen Osten südlich Berlin

Sprinter-Familien-Treffen-2024

#1 

Beitrag von wuestenhans »

 Themenstarter

Hallo
Vor einigen Wochen, wurde das Thema beim Stammtisch Berlin/Umland angesprochen, das der Platz in Hemeln/ Sprintertreffen nicht für Rollstuhlfahrer geeignet ist.
Beim Treffen, 2023 in Hemeln habe ich am rundem Tisch ( am rundem Lagerfeuer) das Thema angesprochen, einen Barriere freinen Platz für Rollstuhl Fahrer zu organiesiren. Ich habe einen Platz gefunden, ca. 22 km von Hemeln entfernt. Habe mit dem Betreiber gesprochen, bis 40 Sprinter hätten Platz. Der Preiss wäre 9,95- € pro Fahrzeug inklusive 2 Personen, pro Tag. Strom kostet extra. Duschen Toiletten und Chemie entsorgung ist vorhanden. Bei Bedarf sind zwei extra Toiletten vorhanden.
Direkt nebem dem Camping Platz ist ein öffentlisches Schwimmbad, Tageskarte 5,-€.
Camping Am Parkschwimmbad (über Himmelfahrt)
am 18.Mai 2024 bis 21.Mai 2024
34369 Hofgeismar
Schöneberger Str. 16 +49-172-8070298
Auch größere Gruppen Der Platz ist 22 km von Maria entfernt.
Die überwiegene Mehrheit, hat sich dafür entschieden mal einen anderen Platz zu suchen, es gab auch stimmen die dagegen waren.
Werde es beim Sprinter Familien Treffen einstellen und die Resonanz abwarten.
Sollten sich die Mehrheit im Forum dagegen entscheiden, werde ich das nicht weiter verfolgen.
Ich möchte das die Entscheidung hier friedlich abläuft, und das wir alle Sprinter Freunde bleiben.
Bin jetzt erstmal 10 Tage beim Sahara Club Treffen, danach melde ich mich, und werte aus.
Sollte die Resonanz Positiv ausfallen, erkläre ich mich bereit den Platz in Hofgeismar zu reservieren.
Da es ja mehrere Hans gibt, werde ich ab jetzt immer mit wuestenhans unterschreiben
wuestenhans
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuestenhans für den Beitrag (Insgesamt 8):
MobilLoewe (05 Jun 2023 11:47), Mopedfahrer (05 Jun 2023 11:57), rollieexpress (05 Jun 2023 12:27), WilleWutz (05 Jun 2023 19:37), Bandbus 216 (06 Jun 2023 06:56), Nightliner (06 Jun 2023 11:18), Radler (15 Jun 2023 12:04), JanN (28 Jun 2023 17:46)
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#2 

Beitrag von rollieexpress »

Danke Hans für Deinen Einsatz für Minderheiten! Das ist jetzt völlig Wertefrei einfach aus dem Herzen gesprochen, da ich ja zu dieser Minderheit gehöre.

Ich würde gern, wenn es der neue Platz wird teilnehmen. Jedoch kann ich über so einen, für mich, langen Zeitraum nichts versprechen. Meine Gesundheit macht da manchmal eigenartige Sprünge.

Da ich Bettenmäßig ja immer auf die Mitnahme meines Wohnwagens bestehen muss würde für mich also ein Platz Wohnwagen+Sprinter in Frage kommen.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#3 

Beitrag von asap »

Der neu Platz sieht ja sehr gut aus, daher bin ich dafür.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
wuestenhans
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 06 Sep 2016 07:13
Wohnort: Wohne im Nahen Osten südlich Berlin

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#4 

Beitrag von wuestenhans »

 Themenstarter

Hallo Rollie, Wohnwagen wäre kein Problem
Wuestenhans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuestenhans für den Beitrag:
rollieexpress (05 Jun 2023 12:27)
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#5 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
Wie schon beim treffen angedeutet, wäre ich auch bei.

Ich würde aber das Treffen 2024 hier abtrennen. Wir sehen uns ja Freitag, da können wir noch drüber reden.
Gruß Holger
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
macmicha
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 12 Jul 2010 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#6 

Beitrag von macmicha »

Hallo Hans

wie schon in der "in der Feuerrunde" geäussert, sind wir für einen Wechsel und sind 2024 auch wieder dabei (keine Drohung :) )

VG S&M
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor macmicha für den Beitrag:
Panama (17 Jun 2023 08:21)
212D,90KW, Bj. 1998,120Tkm,Automatik,Klima,Tempomat,Solar,kurz und hoch,HRZ-WoMo-Ausbau
Kirchheim 2015,2016, Hemeln 2017, 2019, 2022, 2023
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#7 

Beitrag von WilleWutz »

Hallo Hans.

danke für Dein Engagement.

Meiner Meinung nach ist der Termin altbewährt und gut.
Und ein Wechsel auf einen barrierefreien Platz zeichnete sich ja schon ab. Auch, aber nicht nur wegen Jens.

Auch wir würden, wenn möglich, 2024 gerne wieder zum Treffen kommen (auch keine Drohung :wink: ).
Auch wir kämen, wie immer, mit Wohnwagen.

Was kommt für die, die mit Wohnwagen kommen, noch zu den 9,95 noch dazu?

Heisst, bis 40 Sprinter wäre Platz, dass bis max. 40 Plätze, incl eventueller Wohnwagen, frei wären?
Also pro Wohnwagen ein Sprinter weniger?

Wie gross sind die Plätze?

Habe auf den Bildern keinen einzelen grösseren Platz gesehen, ähnlich der Wiesen am Edersee und bei Maria.
Wo würden wir denn alle stehen?

Wie ist das mit unserem Feuer?

Wissen die Betreiber, dass wir auch spät nachts noch gerne am Feuer sitzen und mehr oder weniger geistreiche Gespräche führen?
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#8 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

WilleWutz hat geschrieben: 06 Jun 2023 20:52 Wo würden wir denn alle stehen?
Wie ist das mit unserem Feuer?
Wissen die Betreiber, dass wir auch spät nachts noch gerne am Feuer sitzen ...

Moin Peter
Siehe letztes Bild vom Wüstenhans. :arrow: Wohnmobilhafen
Feuer ist OK, wenn nicht Waldbrandwarnstufe 4 ( ist überall so ) Feuerschale und Holz sind selber mitzubringen ( Vorschlag ; jeder eine Kiste )
Davon gehen die aus das wir nicht ab 20 Uhr schlafen. Und wenn es an 22 Uhr leiser geht, passt das.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
WilleWutz (07 Jun 2023 08:38)
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Bandbus 216
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 14 Jan 2010 22:59
Wohnort: Seevetal

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#9 

Beitrag von Bandbus 216 »

Holger, Peter hatte seine Brille nicht auf :mrgreen:
Gruß Rainer
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2024

#10 

Beitrag von WilleWutz »

Vooorsicht.
Ich sehe ohne Brille noch mehr, als manch einer mit. :mrgreen:
Meist das, was ich nicht sehen soll..... :shock:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#11 

Beitrag von v-dulli »

Kennt jemand https://www.grosserweserbogen.de/?
Wäre das, eventuell, eine Alternative?

Ich werde mir den Platz Mal, für eine ähnliche Veranstaltung, näher anschauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
WilleWutz (08 Jun 2023 09:30)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#12 

Beitrag von asap »

v-dulli hat geschrieben: 08 Jun 2023 09:00 Kennt jemand https://www.grosserweserbogen.de/?
Wäre das, eventuell, eine Alternative?
Die schreiben aber nicht dass der Platz für Rollstuhlfahrer geeignet wäre.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#13 

Beitrag von v-dulli »

asap hat geschrieben: 08 Jun 2023 09:17
v-dulli hat geschrieben: 08 Jun 2023 09:00 Kennt jemand https://www.grosserweserbogen.de/?
Wäre das, eventuell, eine Alternative?
Die schreiben aber nicht dass der Platz für Rollstuhlfahrer geeignet wäre.
Es werden aber entsprechende Toiletten genannt und somit sollte das passen.
Punkt 17 auf dem Plan ist aufgelöst und dort steht
Screenshot_2023-06-08-09-24-10-574.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
WilleWutz (08 Jun 2023 09:30)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#14 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
vdulli, vielen Dank für deine Mühe.
Wir sollten erstmal alles zusammen tragen und sehen was wir dann machen.

Um mal auf die Bedürfnisse vom Rolliexpress und eventuell für andere Rollifahrer, zu erklären ;
der Jens braucht ebene, feste Wege zur Fortbewegung und nur einen ebenen Untergrund für sein Wohnwagen. Darin ist Jens völlig autark. Daher sind Fragen zum WC etc. erstmal nicht wichtig.

Danke euch allen für eure Hilfe
Gruß Holger
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#15 

Beitrag von v-dulli »

Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 10 Jun 2023 00:10 Moin
vdulli, vielen Dank für deine Mühe.
Wir sollten erstmal alles zusammen tragen und sehen was wir dann machen.

Um mal auf die Bedürfnisse vom Rolliexpress und eventuell für andere Rollifahrer, zu erklären ;
der Jens braucht ebene, feste Wege zur Fortbewegung und nur einen ebenen Untergrund für sein Wohnwagen. Darin ist Jens völlig autark. Daher sind Fragen zum WC etc. erstmal nicht wichtig.

Danke euch allen für eure Hilfe
Gruß Holger
Auch wenn ich nicht am Stammtisch war kenne ich Jens schon ziemlich lange. :wink:
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten