Auflastung Linnepe

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
r2d2c3po
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jun 2023 20:19

Auflastung Linnepe

#1 

Beitrag von r2d2c3po »

 Themenstarter

Hallo,

wir haben ein „KNAUS VAN TI Plus 650 MEG“ Wohnmobil auf VW Crafter 4x4 Basis mit einer Luftfederung hinten von Linnepe.
Welche Möglichkeiten haben wir das Fahrzeug von aktuell 4000 auf 4200kg oder 45000 auflasten zu lassen?
Als Reifen plane ich neue Borbet CW3 mit einer Achslast von 1250kg.
Bin da aber offen für andere Vorschläge

Hat hier mal jemand so etwas erfolgreich machen können?

Gruß Herry
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 989
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Auflastung VW Crafter 4x4

#2 

Beitrag von MobilLoewe »

Sorry Herry, "Linnepe" kann man nicht auflasten.

Frage Linnepe, Carsten Stäbler oder Goldschmitt. Was sagt Knaus? Was weiß der Händler?

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
r2d2c3po
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jun 2023 20:19

Re: Auflastung Linnepe

#3 

Beitrag von r2d2c3po »

 Themenstarter

Servus Bernd.
Anfragen dort laufen. Wollte hier mal Fragen ob es jemand gibt der das schon mal gemacht hat.
Linnepe und Goldschmitt haben sich auch nach 8 Tagen noch nicht gemeldet.
Knaus verweißt an Linnepe und vom Händler kam nur geht nicht.
Benutzeravatar
Krabbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 18 Jan 2021 19:18
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Auflastung Linnepe

#4 

Beitrag von Krabbe »

Wie ist der Crafter bzw. das Fahrgestell denn von VW ausgeliefert worden? Als 4 t Version, oder als 3,5 t, die dann schon mit dem Luftfahrwerk aufgelastet wurde?

Mit WDT-Gutachten (Stäbler) geht es bei ursprünglich 3,5 t bis 4200 kg und bei ursprünglich 4 t bis 4600 kg.
Viele Grüße
Krabbe
————————————————————————————————————————————————————————-
VW Crafter II 4Motion mit Wohnaufbau
r2d2c3po
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jun 2023 20:19

Re: Auflastung Linnepe

#5 

Beitrag von r2d2c3po »

 Themenstarter

Das kann ich Dir leider nicht zu 100% sagen.
Wir haben das Fahrzeug von Knaus direkt mit 4t und Linnepe Fahrwerk gekauft.
Ob die das von 3.5 auf 4to aufgelastet haben oder direkt als 4to bekommen haben weiß ich nicht. Ich denke aber mal die haben das als 3.5to Version gekauft und dann aufgelastet.

Carsten Stäbler ist ne gute Idee. Danke
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 22 Jun 2018 21:15
Wohnort: Kirchlinteln

Re: Auflastung Linnepe

#6 

Beitrag von Kalanahanitzna »

r2d2c3po hat geschrieben: 23 Jun 2023 09:28 Das kann ich Dir leider nicht zu 100% sagen.
Wir haben das Fahrzeug von Knaus direkt mit 4t und Linnepe Fahrwerk gekauft.
Ob die das von 3.5 auf 4to aufgelastet haben oder direkt als 4to bekommen haben weiß ich nicht. Ich denke aber mal die haben das als 3.5to Version gekauft und dann aufgelastet.
Knaus kauft die alle als 3,5 Tonner und lastet dann selber auf. Das erkennt man an den Aufklebern an der B-Säule der Fahrertür.

Den Rest habe ich dir im TGE-Knaus Forum schon geschrieben... :wink:
Zuletzt geändert von Kalanahanitzna am 23 Jun 2023 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
MAN TGE 4.180 4x4 Automatik / Bj. 2022 / Aufbau: Knaus Van TI Plus 650 MEG
VW T6 Transporter Kasten LR / Bj. 2016 / meine rollende Werkstatt
r2d2c3po
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jun 2023 20:19

Re: Auflastung Linnepe

#7 

Beitrag von r2d2c3po »

 Themenstarter

Danke Dir
Antworten