Türverkleidung abbauen

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
r2d2c3po
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jun 2023 20:19

Türverkleidung abbauen

#1 

Beitrag von r2d2c3po »

 Themenstarter

Hallo,

ich möchte die Türverkleidung abbauen und die Tür besser gegen Schall isolieren.
Habe dieses Video gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=nbgSLFBryww
Aber bei mir geht die Verkleidung unten noch so los wie er das ab 9:30 min zeigt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie man die Türverkleidung unbeschädigt lösen kann?

Danke und Gruß Herry
B-Marlins
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 08 Sep 2020 19:04
Wohnort: bei Strausberg

Re: Türverkleidung abbauen

#2 

Beitrag von B-Marlins »

Genau nach dieser Anleitung habe ich die Verkleidung gelöst bekommen, allerdings sind bei mir je Seite 2-3 "Kunststoffdübel" abgebrochen.
Am besten mit einem Helfer machen da es sonst schwirig mit den Steckern (Fensterheber, etc.) wird.
r2d2c3po
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jun 2023 20:19

Re: Türverkleidung abbauen

#3 

Beitrag von r2d2c3po »

 Themenstarter

habe Sie mit etwas mehr Kraft abmontieren können
Benutzeravatar
Krabbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 18 Jan 2021 19:18
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Türverkleidung abbauen

#4 

Beitrag von Krabbe »

Ich kann Euch nur dazu raten Euch bei erwin die original Werkstatthandbücher von VW herunter zu laden.
Eine Stunde Downloadzeit reicht locker aus alle Werkstatthandbücher für den Crafter herunter zu laden und kostet ca. 10 €, wenn ich mich richtig erinnere.

Da stehen dann auch solche Dinge drin.
Viele Grüße
Krabbe
————————————————————————————————————————————————————————-
VW Crafter II 4Motion mit Wohnaufbau
r2d2c3po
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jun 2023 20:19

Re: Türverkleidung abbauen

#5 

Beitrag von r2d2c3po »

 Themenstarter

Ich habe bisher nichts gefunden wo man die Werkstatthandbücher herunter laden kann.
Hast Du da einen Link?
Benutzeravatar
Krabbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 18 Jan 2021 19:18
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Türverkleidung abbauen

#6 

Beitrag von Krabbe »

Direkt und ganz legal bei VW:
erwin.volkswagen.de

Man muss Zeitguthaben kaufen, um das Portal nutzen zu können. Aber wie gesagt, 1 h reicht aus, um sich zurecht zu finden und um alle Werkstatthandbücher für ein Modell herunter zu laden.
Wenn man nicht zu viel Zeit braucht um sich zurecht zu finden kann man in der Stunde auch die Handbücher von 2-3 Modellen plus einiger Selbststudienprogramme runterladen.

Finde ich echt einen super Service von VW und eigentlich ein Schnapper.
Viele Grüße
Krabbe
————————————————————————————————————————————————————————-
VW Crafter II 4Motion mit Wohnaufbau
r2d2c3po
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jun 2023 20:19

Re: Türverkleidung abbauen

#7 

Beitrag von r2d2c3po »

 Themenstarter

Danke Dir
Benutzeravatar
BernAlive
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 04 Mai 2019 15:04

Re: Türverkleidung abbauen

#8 

Beitrag von BernAlive »

Ich kann nicht sehen, welches Fahrzeug du fährst.
Für den 906er ist es hier sehr gut anhand das Austauschs von Lautsprechern erklärt (ab Minute 5:00):
https://www.youtube.com/watch?v=E8VNkOTErWU

Besten Gruß
Bernhard
Sprinter 316 CDi, 01/2013, WOMO-Ausbau, 2 drehbare Sitzplätze, 200 Ah AGM-Batt., 200 W Solar, LPG-Tankflasche (Heißwasser, Küche und Heizung)
Antworten