Getriebeübersicht gesucht

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 886
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Getriebeübersicht gesucht

#1 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

Hallo zusammen
Ich tippe mir die Finger wund ich suche eine Übersicht über die am Sprinter verbauten Getriebe(am liebsten Schaltgetriebe) mit den entsprechenden Untersetzungen .
Eine Liste bzw Angabe vom Jan habe ich hier im Forum gefunden für das 711 620 Getriebe welches bei mir am Fahrzeug verbaut ist.
Ich weiß nicht ob es so etwas überhaupt gibt als Liste vielleicht sogar noch mit Maßen oder Angaben ob das an welchen Motor passt oder eben nicht.
Vielleicht wisst ihr ja wo ich so etwas finde, ich bin da selbst im Netz überhaupt noch nicht schlauer geworden, es gibt nur jede Menge Angebote an verschiedensten Getrieben, allerdings ohne die nötigsten Angaben. Mir ist schon mir ist schon klar dass das ein enormes Unterfangen ist ,da mal etwas zu finden .
Leider fehlt mir um die Ecke der Schrotti welcher entsprechende Getriebe auf Lager hat und ich einfach mal ausprobieren kann .?..beispielsweise würde mir ein
GL 76 27 K5 Modell 717439 von der Gangabstufung ganz gut gefallen das war in den Mercedes G verbaut.
Auch würde mich interessieren welche Verschlüsselung die ganze Namensgebung bei den getrieben von Mercedes hat . Vielleicht könnt Ihr mich auch da erhellen
Gruß Christoph
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Benutzeravatar
Uwe B.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1493
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Getriebeübersicht gesucht

#2 

Beitrag von Uwe B. »

...aller Anfang ist schwer. Hier hast du zumindest eine grobe Übersicht welches Getriebe in welchem Modell serienmässig verbaut wurde...oder eben nicht weil z.B ein anderer Flansch motorseitig oder eine geänderte Schaltbetätigung das verhindert hat.

Gruß, Uwe.
Antworten