Mein 316 springt ab und zu nicht an…

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Buklinger
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 03 Aug 2023 12:44
Wohnort: Lauenbrück

Mein 316 springt ab und zu nicht an…

#1 

Beitrag von Buklinger »

 Themenstarter

Moin
Ich habe das Problem, das mein 906 316 manchmal gar nichts macht wenn ich den Schlüssel zum starten rumdrehe, Kontrolllampen sind alle an aber es passiert nichts. Dann lasse ich das Kupplungspedal los und trete es erneut, manchmal auch öfter, dann geht es. Hinter dem Kupplungspedal sitzt eine Art Schalter, darf man den einfach überbrücken um zu testen ob der defekt ist?
Gruß Buko
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5256
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Mein 316 springt ab und zu nicht an…

#2 

Beitrag von v-dulli »

Buklinger hat geschrieben: 12 Sep 2023 18:29 Moin
Ich habe das Problem, das mein 906 316 manchmal gar nichts macht wenn ich den Schlüssel zum starten rumdrehe, Kontrolllampen sind alle an aber es passiert nichts. Dann lasse ich das Kupplungspedal los und trete es erneut, manchmal auch öfter, dann geht es. Hinter dem Kupplungspedal sitzt eine Art Schalter, darf man den einfach überbrücken um zu testen ob der defekt ist?
Gruß Buko
Es spricht vieles dafür dass es der kaputte Kupplungsschalter ist.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
stephan32b
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 06 Mär 2021 10:32

Re: Mein 316 springt ab und zu nicht an…

#3 

Beitrag von stephan32b »

Hi,
wenn es der Schalter ist sollte man das entsprechende Piktogram ('bitte Kupplung treten') im Kombiinstrument sehen oder ? Meiner hat diese Anzeige zumindest. EZS wäre noch die Alternative oder ?
LG
Sprinter L2H2 313CDI BJ2012 (Vorfacelift) OM651
Buklinger
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 03 Aug 2023 12:44
Wohnort: Lauenbrück

Re: Mein 316 springt ab und zu nicht an…

#4 

Beitrag von Buklinger »

 Themenstarter

Moin
Das Piktogramm ist vorhanden, ich habe aber nicht explizit darauf geachtet ob es geleuchtet hat. Falls es wieder vorkommt, achte ich definitiv darauf.
Dankeschön
Antworten