Ich war 14 mal in Norwegen u. habe eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Dass alles Überteuert ist stimmt nur auf Bezug mit Alkoholika. Ich rate jedem Norwegenfahrer 1 o. 2 Gute Flaschen Alkohol (Whisky o. Cognac, Spani. Brandy) keinen Wodka der wird im großen Stil von LKW Fahrer geschmuggelt, als Basismotivation für einen guten Mechaniker an Bord zu haben. Es sollte schon möglich sein einen Kühler in Norwegen zu bekommen. Ob Norwegen mittlerweile ein Steuerabkommen mit D hat , weiß ich nicht, aber da das Teil ja ausgeführt wird bekommt man seine norwegische Mwst zurück sofern man den Nachweis erbracht hat die Deutsche Umsatzsteuer bezahlt zu haben. Ein paar Prozent billiger wird es dann schon.
Mein Wägelchen steht noch in FR (416 CDI) da es den Franznacken nicht möglich war, den 4,6 T 60km in eine Mercedeswerkstätte zu schleppen. Da z.Z Herbstferien und Rugby Saison ist verzichten viele auf ein Zubrot Abschleppen bei Cash...
ADAC (Euro-Schutzbrief Plus) macht die Rückholung auf jedenfalls (wie in meinem Fall) wenn innerhalb von 3 Werktagen das Wägelchen nicht repariert werden kann.
erledigt: Notreperatur in Norwegen
- Sprinter902
- Kennt sich schon aus
Re: Notfallfrage: Notreperatur in Norwegen
Mercedes hat keine Zeit. Haben nun auf eigene Faust 2. Werkstatt gefunden. Aber alles nur mündlich ohne schriftlichen Auftrag. Soll wohl hier so üblich sein. Kennst du das auch so?
Sprinter W902 211CDI Bus mittellang hoch im Camperumbau
ÜBRIG: Mittelkonsole;
SUCHE: Mechatroniker, PE- o. Aluschweisser, b. Leipzig, Alufelgen, Halteclip, Zuheizer, Rückbankverkleidung
SUCHE: Mechatroniker, PE- o. Aluschweisser, b. Leipzig, Alufelgen, Halteclip, Zuheizer, Rückbankverkleidung
- Sprinter902
- Kennt sich schon aus
Re: Notfallfrage: Notreperatur in Norwegen
So. Neuen Kühler hat eine Werkstatt eingebaut. Alten habe ich zuvor auf dem frostigen Parkplatz ausgebaut.Wir nehmen die vorgeschlagene Fähre Oslo-Kiel. Danke euch soweit.
- Powercruiser
- Stammgast
- Fahrerkarte
Re: erledigt: Notreperatur in Norwegen
Gute Heimfahrt!
Wenn ihr die Route über die A7 nehmt und in der Nähe von Hannover Hilfe braucht, meldet euch einfach.
Viel Glück
Volker
Wenn ihr die Route über die A7 nehmt und in der Nähe von Hannover Hilfe braucht, meldet euch einfach.
Viel Glück
Volker
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Powercruiser für den Beitrag:
- JanN (03 Nov 2023 08:55)
W903, 316CDI, 4x4 Umbau, Fahrgestell L2 mit GFK-Sandwich-Koffer, seit Erstzulassung genutzt als Reisekaftwagen
- Sprinter902
- Kennt sich schon aus
Re: erledigt: Notreperatur in Norwegen
Danke. Die Heimfahrt verlief reibungslos.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter902 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Powercruiser (05 Nov 2023 18:26), Rohbau (06 Nov 2023 17:55)