erledigt: Notreperatur in Norwegen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
winki48
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 27 Okt 2023 13:41

Re: Notfallfrage: Notreperatur in Norwegen

#16 

Beitrag von winki48 »

Ich war 14 mal in Norwegen u. habe eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Dass alles Überteuert ist stimmt nur auf Bezug mit Alkoholika. Ich rate jedem Norwegenfahrer 1 o. 2 Gute Flaschen Alkohol (Whisky o. Cognac, Spani. Brandy) keinen Wodka der wird im großen Stil von LKW Fahrer geschmuggelt, als Basismotivation für einen guten Mechaniker an Bord zu haben. Es sollte schon möglich sein einen Kühler in Norwegen zu bekommen. Ob Norwegen mittlerweile ein Steuerabkommen mit D hat , weiß ich nicht, aber da das Teil ja ausgeführt wird bekommt man seine norwegische Mwst zurück sofern man den Nachweis erbracht hat die Deutsche Umsatzsteuer bezahlt zu haben. Ein paar Prozent billiger wird es dann schon.
Mein Wägelchen steht noch in FR (416 CDI) da es den Franznacken nicht möglich war, den 4,6 T 60km in eine Mercedeswerkstätte zu schleppen. Da z.Z Herbstferien und Rugby Saison ist verzichten viele auf ein Zubrot Abschleppen bei Cash...

ADAC (Euro-Schutzbrief Plus) macht die Rückholung auf jedenfalls (wie in meinem Fall) wenn innerhalb von 3 Werktagen das Wägelchen nicht repariert werden kann.
Benutzeravatar
Sprinter902
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 21 Feb 2023 17:45
Wohnort: Leipzig

Re: Notfallfrage: Notreperatur in Norwegen

#17 

Beitrag von Sprinter902 »

 Themenstarter

Mercedes hat keine Zeit. Haben nun auf eigene Faust 2. Werkstatt gefunden. Aber alles nur mündlich ohne schriftlichen Auftrag. Soll wohl hier so üblich sein. Kennst du das auch so?
Sprinter W902 211CDI Bus mittellang hoch im Camperumbau
ÜBRIG: Mittelkonsole;
SUCHE: Mechatroniker, PE- o. Aluschweisser, b. Leipzig, Alufelgen, Beifahrerairbag, Halteclip, Zuheizer, Rückbankverkleidung
Benutzeravatar
Sprinter902
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 21 Feb 2023 17:45
Wohnort: Leipzig

Re: Notfallfrage: Notreperatur in Norwegen

#18 

Beitrag von Sprinter902 »

 Themenstarter

So. Neuen Kühler hat eine Werkstatt eingebaut. Alten habe ich zuvor auf dem frostigen Parkplatz ausgebaut.Wir nehmen die vorgeschlagene Fähre Oslo-Kiel. Danke euch soweit.
Sprinter W902 211CDI Bus mittellang hoch im Camperumbau
ÜBRIG: Mittelkonsole;
SUCHE: Mechatroniker, PE- o. Aluschweisser, b. Leipzig, Alufelgen, Beifahrerairbag, Halteclip, Zuheizer, Rückbankverkleidung
Benutzeravatar
Powercruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 195
Registriert: 11 Jun 2017 16:27
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: erledigt: Notreperatur in Norwegen

#19 

Beitrag von Powercruiser »

Gute Heimfahrt!

Wenn ihr die Route über die A7 nehmt und in der Nähe von Hannover Hilfe braucht, meldet euch einfach.

Viel Glück
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Powercruiser für den Beitrag:
JanN (03 Nov 2023 08:55)
W903, 316CDI, 4x4 Umbau, Fahrgestell L2 mit GFK-Sandwich-Koffer, seit Erstzulassung genutzt als Reisekaftwagen
Benutzeravatar
Sprinter902
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 21 Feb 2023 17:45
Wohnort: Leipzig

Re: erledigt: Notreperatur in Norwegen

#20 

Beitrag von Sprinter902 »

 Themenstarter

Danke. Die Heimfahrt verlief reibungslos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter902 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Powercruiser (05 Nov 2023 18:26), Rohbau (06 Nov 2023 17:55)
Sprinter W902 211CDI Bus mittellang hoch im Camperumbau
ÜBRIG: Mittelkonsole;
SUCHE: Mechatroniker, PE- o. Aluschweisser, b. Leipzig, Alufelgen, Beifahrerairbag, Halteclip, Zuheizer, Rückbankverkleidung
Antworten