Das sieht erst einmal gut aus.SEF003 hat geschrieben: 06 Aug 2021 12:24 Vorher: A 906 321 1003 Blattfeder 3,5t +A50
Nachher: A 906 321 1703 Blattfeder 3,5t +XB6+ZM1 und 5,0t +A50
XB6: Gewichtsvariante 4,2t, ZM1: Vorrüstung Tiefrahmenchassis
In diesem Beitrag gibt es einen Fehler. Die 3,5t +A50 Feder hat du richtig in der Tabelle der Querlenkerneigungen identifiziert. Bei 1,6t Achslast ca. 6,5° Neigung des Querlenkers. Aber die eingebaute Feder A 906 321 1703 ist die Dunkel-Grün/Dunkel-Gelb gestrichelte Linie rechts davon. Bei 1,6t Achslast sollte die etwa 11° Neigung am Querlenker zeigen.SEF003 hat geschrieben: 06 Aug 2021 12:17 Ich hatte vorher die 3,5t A50 drin, die in der Tabelle aber rechts von der 5t feder steht und bei 1600kg Belastung ca. 6,5 Grad aufweist. dann wurde die 5t eingebaut, die in der Tabelle links davon steht und die bei gleichem Gewicht ca. 5 Grad aufweist.
Nach der Umrüstung steht der Wagen vorne aber trotzdem 3-4 Zentimeter höher. Bei gleichem Fahrzeug 4x2 vorher/nachher.
Die 5t Feder links von der 3,5t +A50 in Dunkel-Lila ist die 5t Allradfeder A 906 321 1303 (Federtabelle). Bei der Allradfeder musst du die andere Position des Fahrschemels berücksichtigen. Daher liegen die Werte für die Querlenkerneigung weiter links, das Allradfahrzeug steht trotzdem höher als ein 2WD, der diese Feder eingebaut hätte.