Ausbau

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
haraldkoppitz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31 Aug 2023 12:12

Ausbau

#1 

Beitrag von haraldkoppitz »

 Themenstarter

Habe mir heute zum Sebstsausbau einen Sprinter gekauft.
Da ich es zum ersten Mal mache,benötige ich viele Infos.
Das FZ hat eine Laderaumlänge von 4,30m.
Wichtig wären für mich als erstes Fenster und Schall und Wärmedämmung.
Wenn jemand mir Ratschläge geben kann ,bin ich sehr Dankbar
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 549
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Ausbau

#2 

Beitrag von greyhound »

Benutze doch einfach zum jeweiligen Thema die Suchfunktion rechts oben. Da findest Du viel zu Lesen.
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning :D
T0M
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 17 Mär 2023 07:57

Galerie

Re: Ausbau

#3 

Beitrag von T0M »

Servus,
ohne sonstigen Infos was dir im Kopf vorschwebt wirds schwierig mit Tipps geben. Im Netz ist mittlerweile soviel zum Thema Selbstausbau zu finden dass es dich wahrscheinlich erst mal komplett überrollt.
Ansonsten hau mal paar Infos raus was für ein Konzept du dir vorstellst.

Cheers Tom
MacFesl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Nov 2023 16:15

Re: Ausbau

#4 

Beitrag von MacFesl »

Servus Harlad,

habs erst jetzt gelesen.

Wenn du mit Isolierung anfängst geh mit : Ralf-Reinhard Krecht
isoproQ
Vogelsrather Weg 65
41366 Schwalmtal-Waldniel
Germany

in Kontakt. Er hat Jahrzehnte lange Erfahung und das beste Iso-Materiel, Kleber extrem hitzebeständig.......

Könntest du bitte mal ein Bild von der Fahrer Seite nach der B-Säule zusenden. Mir geht es um die Versteifungen, denn meine Grand Canyon wird im Jan. hier beim Händler demontiert und ich möchte ihn noch isolieren.
Muss nur noch die geeignete Menge dann besorgen.

Gruß
Heinz
Antworten