Schiebefenster links Ersatz

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Jul
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21 Feb 2023 16:33

Schiebefenster links Ersatz

#1 

Beitrag von Jul »

 Themenstarter

Hi Zusammen,

spannendes Forum. Nun muss ich leider auch mal was fragen und zwar folgendes: unter unserer Dichtung am Schiebefenster links hat sich Rost gebildet, weshalb ich das Fenster ausbauen musste. Leider hat den Ausbau nur eine Hälfte des Schiebefensters überlebt. Die Scheibe zum Schieben ist heil, die andere ist gesprungen. Hat jemand eine Ahnung, wo man Ersatz bekommen könnte? Fenster hat die Größe der original Karosserieaussparung (ca. 106x60cm).

Hab bisher nur eins auf Ebay gefunden, das ist aber leider getönt. Besten Dank schon mal!

Ah,
Hersteller: Mercedes
Model: Sprinter 212D
Baujahr: 98
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Schiebefenster links Ersatz

#2 

Beitrag von Sandelholzfäller »

Hi,
ich habe heute nach einem Fenster für meine Seitentür gesucht und bis jetzt nur das hier gefunden

https://xmvan-shop.de/Fenster-Scheiben- ... 1995-2006/

da gibt es die Schiebefenster für nen halbwegs annehmbaren Preis.

Hat noch wer anders ne andere Bezugsquelle parat mit nem besseren preis oder eines liegen?

Grüße
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Schiebefenster links Ersatz

#3 

Beitrag von Sandelholzfäller »

Hier noch ma nen tacken billiger gefunden

https://campermeyer.de/shop/Schiebefens ... p276529136
NoMü
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 02 Apr 2021 18:15

Re: Schiebefenster links Ersatz

#4 

Beitrag von NoMü »

Die Fenster von XMVanShop hab ich links und rechts verbaut. Das Zeug passt schon wirklich gut. (Aber ich wollte auch unbedingt getönte Scheiben haben)
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Schiebefenster links Ersatz

#5 

Beitrag von Sandelholzfäller »

Ich würde sie so oder so noch weiter tönen, das ist für mich also nicht so wichtig.
Hab mir ne Folie rausgesucht die von aussen fast gar nicht einsehbar ist. Die Scheiben sind nicht so stark getönt oder?
Kanns mir auf en Bildern nicht vorstellen
NoMü
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 02 Apr 2021 18:15

Re: Schiebefenster links Ersatz

#6 

Beitrag von NoMü »

Moin, ich mach mal ein Foto. Hinten haben wir die Fenster mit 80% Verdunkelung foliert. Oder 20 Lichtdurchlässigkeit. Wie rum auch immer. Von außen kein Unterschied erkennbar und das ist was zählt.
Uns taugt es…
IMG_3333.jpeg
Antworten