Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Antworten
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1395
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

#151 

Beitrag von Vagabundo »

MobilLoewe hat geschrieben: 16 Jan 2024 14:15
Mopedfahrer hat geschrieben: 16 Jan 2024 14:10
velomox@gmx.de hat geschrieben: 16 Jan 2024 10:58 Wir haben uns bewusst gegen eine Gasheizung entschieden da wir viel in Skandinavien unterwegs sind. Erfahrungsgemäß braucht man dort bis zu sechs kg Gas pro Nacht. Die nächste Füllmöglichkeit ist oft hundert(e) km weg.
Trotz des berechtigeten Hinweises von Vagabundo möchte ich noch mal kurz auf die obige Aussage eingehen.
viewtopic.php?p=315541#p315541

Dort kann man weiter machen. :mrgreen:

Gruß Bernd
Super Bernd, danke... genau hier paßt die Thematik Strom Batterie, Gas rein...

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1395
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

#152 

Beitrag von Vagabundo »

Mopedfahrer hat geschrieben: 16 Jan 2024 14:10
velomox@gmx.de hat geschrieben: 16 Jan 2024 10:58 Wir haben uns bewusst gegen eine Gasheizung entschieden da wir viel in Skandinavien unterwegs sind. Erfahrungsgemäß braucht man dort bis zu sechs kg Gas pro Nacht. Die nächste Füllmöglichkeit ist oft hundert(e) km weg.
Trotz des berechtigeten Hinweises von Vagabundo möchte ich noch mal kurz auf die obige Aussage eingehen.

Bis zu 6 Kilo Gas pro Nacht :shock: :shock:
Was macht ihr in eurem Wohnmobil?
Betreibt ihr eine Sauna?
Meine Truma 4 Kombi ist mit einem maximalen Gasverbrauch von 335 g/Std. angegeben. Mit einer 5 kg-Flasche könnte ich somit fast 15 Stunden voll heizen ...
Hallo Anton... meine Antwort zu diesem Thema schreibe ich im Thread / Link von Bernd...

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1395
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

#153 

Beitrag von Vagabundo »

Die Plätze in Spanien an der Atlantikküste füllen sich zusehends... Nachdem wir ja zurückliegend nach 3 Tagen von der Security und der Polizei aufgefordert wurden von einem Traumplatz weg zu fahren sind wir ein Stück weiter in einer Sackgasse ( Parkplatz ) gestanden den wir vor 2 Jahren erkundet hatten. Hier standen wir damals zu zweit od. alleine. Als wir ankommen stehen bereits mehrere Wohnmobile und ein als Reisbus getarntes Riesenwohnmobil. Alle stehen quer in den Parkplätzen allein wegen der schiefen Lage und der Größe wegen. Gestern Abend gesellten sich 3 italienische Wohnmobile dazu und der Platz ist proppe voll. Sie haben 3 Hunde die dauerhaft und ständig bellen. Da das Wetter für die kommende Tage Sturm und Regen erwartet fahren wir weiter um nicht in diesem Pulk zu stehen und um das Wetter auszusitzen. Mit etwas Erfahrung und Auge finden wir eine unbebaute Urbanisationstraße mit Parkbuchten, zwar nicht gerade am Meer aber wir sind geschützt vor dem Wetter und haben zum Zeitvertreib ( Handball gucken ) sogar Empfang. Wir sind ganz alleine... juhu. Nach 30 min. kommt bereits das erste Wohnmobil angefahren :x . Freiheit gibt es nur wo Wege enden und man unendeckt bleibt und der Platz in keinem Portal steht :idea: .

Gruß Vagabundo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vagabundo für den Beitrag (Insgesamt 2):
velomox@gmx.de (16 Jan 2024 15:26), der.harleyman (16 Jan 2024 20:40)
Antworten