umcodierung

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Dizze
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 15 Jul 2022 14:02

umcodierung

#1 

Beitrag von Dizze »

 Themenstarter

Hallo habe ein 907 sprinter und möchte J51 umcodieren lassen und umcodierung von RG8 nach RH8
Was soll das kosten in eine MB garage in Deutschland wohne in Belgien und habe jetzt hier ein preisvorschlag gefragt beim MB garage dan kan ich mal who ich es ausführen lass

Grub und dank im voraus Dirk
Sprinter 419 allrad Baujahr 22 im anfang umbau nach wohnmobil
orange13
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 06 Nov 2021 18:31

Re: umcodierung

#2 

Beitrag von orange13 »

Bei Kufatec kostet ein Dongle für die Umcodierung auf J51 150€. Damit steht zwar die Änderung nicht in der 'DataCard' und wird ggf. beim Software- Update in der Werkstatt überschrieben aber dann kann man ja einfach wieder kurz den Dongle anstecken. Mehr als 150€ würde ich daher bei Mercedes nicht zahlen.

Und sind RG8/RH8 nicht die Codes für die Bereifung? Was willst du denn da umcodieren lassen? vom umcodieren alleine bekommt das Auto keine größeren Räder :D
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 589
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: umcodierung

#3 

Beitrag von Hallenser »

J51 und Radio-Laufzeit-Verlängerung (kenne den Code jetzt nicht), hat mich bei MB um die 50,- gekostet.
Zum Rest kann ich nichts sagen.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Antworten