217000 Inspektion
217000 Inspektion
so habe heute mal vor dem Urlaub die entsprechenden Inspektion vorgenommen. Allle Öle gewechselt ,alle Filter getauscht ,Rippenriemen hatte ich schon im Herbst gemacht Kostenpunkt für Öl ungefähr 80 €.
Filter weiß ich nicht mehr ,lagen noch rum im Lager. Was ich aber gerne von euch wissen möchte ist etwas anderes.
Und kurz berichten noch... erstens habe ich vergessen dem Dieselfilter etwas Diesel aufzufüllen, was sich natürlich in einer gewissen Orgelei bemerkbar gemacht hat, bis ich daran gedacht habe.
Also Diesel eingefüllt alles wieder zusammengestöpselt.
Ich würde allerdings gerne wissen, ob ich diesen Stecker für den Dieselfilter in der Mitte ,separat bekomme ,weil nämlich die seitlichen Klipps Laschen nicht mehr in Ordnung sind . Ich habe das jetzt erstmal provisorisch mit zwei Kabelbindern gelöst das hält ,keine Frage ,aber schön ist es nicht. Als nächste Frage... ich hatte euch ja berichtet dass ich offensichtlich irgendwo ein kleines Öl Leck habe (am Turboschlauch vermutet) jetzt habe ich den rum gewickelten Lappen entfernt ,dieser war sauber ,allerdings sieht der Motor auch wieder etwas sauberer aus ,fällt euch noch eine Stelle aus dem Stand ein an dem Öl in mini Mengen austreten und verblasen werden kann?
Filter weiß ich nicht mehr ,lagen noch rum im Lager. Was ich aber gerne von euch wissen möchte ist etwas anderes.
Und kurz berichten noch... erstens habe ich vergessen dem Dieselfilter etwas Diesel aufzufüllen, was sich natürlich in einer gewissen Orgelei bemerkbar gemacht hat, bis ich daran gedacht habe.
Also Diesel eingefüllt alles wieder zusammengestöpselt.
Ich würde allerdings gerne wissen, ob ich diesen Stecker für den Dieselfilter in der Mitte ,separat bekomme ,weil nämlich die seitlichen Klipps Laschen nicht mehr in Ordnung sind . Ich habe das jetzt erstmal provisorisch mit zwei Kabelbindern gelöst das hält ,keine Frage ,aber schön ist es nicht. Als nächste Frage... ich hatte euch ja berichtet dass ich offensichtlich irgendwo ein kleines Öl Leck habe (am Turboschlauch vermutet) jetzt habe ich den rum gewickelten Lappen entfernt ,dieser war sauber ,allerdings sieht der Motor auch wieder etwas sauberer aus ,fällt euch noch eine Stelle aus dem Stand ein an dem Öl in mini Mengen austreten und verblasen werden kann?
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
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Re: 217000 Inspektion
Vermutlich wirst Du die Komplette Kraftstoffleitung bis zur Vorförderpumpe erneuern müssen und zusätzlich noch die Dichtringe der weiterführenden Kraftstoffleitungen - möglicherweise die Ursache für den "Ölverlust".
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: 217000 Inspektion
Möglicherweise, ich verwende da nur Originalteile.Tester hat geschrieben: ↑10 Mär 2024 09:59 Hi Helmut
meinst du diese Dichtungen
https://www.ebay.de/itm/196221407326?mk ... media=COPY
ch.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: 217000 Inspektion
Links zu dieser Verkaufsplattform sind so vergänglich. Vier Wochen später kann da niemand mehr was mit anfangen. Aber leider hat der Anbieter aus dieser Anzeige keinen eigenen Web-Shop. In diesem Fall kommt man mit der angegebenen OEM-Teilenummer A 601 997 0645 oder A 601 997 0345 weiter und findet bei der Internet-Suche auch Zeichnungen aus dem Teilekatalog und somit die passenden Einbauorte.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: 217000 Inspektion
Moin,
ich habe mal eben in meinen Rechnung nachgesehen.
A611078024964 Ventil 15,30
A6019970645 Dichtring 1,28
Es sind Teile vom
Schönen Sonntag und Grüße aus Flensburg, Achim
ich habe mal eben in meinen Rechnung nachgesehen.
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