Abdeckung für Sprinter L2 h2

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
xottnix
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 01 Apr 2022 12:49

Abdeckung für Sprinter L2 h2

#1 

Beitrag von xottnix »

 Themenstarter

Hallo zusammen

Weiss jemand wo ich eine vernünftige Abdeckplane für unseren Sprinter Kastenwagen herbekomme? Soll einfach und schnell zu Montieren und Demontieren sein und trotzdem was aushalten. Cool wäre noch mit Reissverschlüssen an Seiten und Hecktüre, so dass man nicht immer die ganze Plane abnehmen muss wenn man zwischendurch mal in den Bus will



Gruäss Dominik
Gruss Dominik

Innova Roadtrip 21er;316er;Sprinter;4x4;Automatik
winem
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 24 Nov 2020 22:35

Re: Abdeckung für Sprinter L2 h2

#2 

Beitrag von winem »

Servus,
leider habe ich auch kein passendes Produkt gefunden und würde mich an die Frage anschließen.
Bei mir wäre es auch ein L2H2.
VG Christian
Mercedes Sprinter 213 CDI (906.613) 2009 - L2H2
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 734
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung für Sprinter L2 h2

#3 

Beitrag von Steffen G. »

Mir würde da auf Anhieb ein Carport einfallen, aber das ist bestimmt nicht das was du suchst. ;-)

Man kann sich sicherlich etwas passendes "schneidern" lassen.
Problem an diesen Planen ist, das sie auf dem Lack liegen, und je nach Verschmutzung und Bewegung der Plane (z.B. durch Wind) diese auf dem Lack scheurt.
Außerdem stell ich mir das Aufbauen recht schwierig vor, da man ja die Plane über das Fahrzeug ziehen wuss, wobei wieder die Gefahr von Lackbeschädigungen besteht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffen G. für den Beitrag:
MobilLoewe (04 Apr 2024 17:11)
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7230
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Abdeckung für Sprinter L2 h2

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Es gibt Planen für Wohnwagen und Wohnmobile, die recht leicht über das Fahrzeug gezogen werden können. Neben vorgefertigten Planen gibt es auch Meterware, die man sich selbst zurecht schneidern kann. Oder man beauftragt eine Firma, die Planen in verschiedenen Qualitäten herstellt. Oft schneidern diese Hersteller auch Planen für LKW oder Zelte. Eine Internetsuche spült dir sicher auch einen lokalen Anbieter hervor.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 691
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Abdeckung für Sprinter L2 h2

#5 

Beitrag von Eisbär »

Ich bin da auch gar kein Freund von, hab schon viele Fahrzeuge mit Lackschäden durch Folie gesehen, dazu möglicherweise Tau Bildung und damit Stau Nässe unter der Folie. Kommt natürlich stark auf den Abstellort an.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Tilly
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 25 Nov 2021 21:34

Re: Abdeckung für Sprinter L2 h2

#6 

Beitrag von Tilly »

Hallo,
Bevor ich eine passende Garage hatte habe ich auch so eine Plane verwendet.
Bei meinem L2H2 mit Aufstelldach und Markise könnte sie etwas tiefer gehen, ist aber okay. Ohne Aufstelldach passt es m.E. ziemlich gut.
Zugang zum Fahrzeug mittels Reißverschlüssen ist einfach möglich.
20211117_161013.jpg
Ich war/bin sehr zufrieden damit, müsste nur mal schauen von welchem Anbieter die war.
Das Teil ist atmungsaktiv etc. und war auch nicht ganz billig.
Glaube so um die 350€...

Gruß Stefan

Edit: habe es gefunden, Hersteller ist Capa (capa-shop.de)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tilly für den Beitrag (Insgesamt 2):
winem (05 Apr 2024 07:41), Eck (07 Apr 2024 18:51)
2021 W907 419 4x4 Hymer GCS CrossOver, OM 642
Antworten