Erfahrungsbericht. 308D DHL 2003. 100.000-200.000 km in meinem Besitz, vorher DHL.
Beim anhalten ist das Sprintshift von A auf N gesprungen. Keine Möglichkeit wieder in Fahrstunde A oder einen Gang zu kommen.
Beim ersten Mal, nach 2 Minuten wieder alles ok.
2. Mal nach abklemmen der Batterie.
3. Mal, nach mehrfachem abklemmen der Batterie.
4. Mal nach längerer Pause wieder fahrbereit.
Vorher zeigte die Kupplung gelegentlich ein etwas ruppigeres anfahren.
In der Werkstatt kein eindeutiger Befund nach Auslesen.
Ablassschraube beim öffnen hat ca. 150ml Pentosin Schalt (nicht Getriebeöl) abfließen lassen.
Werkstatt hat minimal Pentosin über den Schlauch nachgefüllt bis an der Überlaufschraube etwas hinauskam.
Dann Unterdruck erzeugt, alles verschlossen.
Nach Zahlung von 175 Schweizer Franken ist der Bus anstandslos 6-700 km ohne Probleme gefahren.
Sprintshift
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 3
- Registriert: 13 Mär 2018 16:55