Einschätzung des Kaufwertes

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1012
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Einschätzung des Kaufwertes

#31 

Beitrag von JanN »

Clara hat geschrieben: 29 Mär 2024 08:01 Jetzt musste ich erstmal alles mögliche googeln 😅
3XX bezieht sich irgendwie auf die Länge?
Danke für den Hinweis, das behalte ich im Hinterkopf bei der Suche. :)
Fast alles über Sprinter findest du hier über die Suchfunktion :wink: .
Und 3XX bezieht sich auf das zulässige Gesamtgewicht bei verschiedenen angebotenen Motorleistungen: 313 ist z.B. ein 3,5-Tonner mit (gerundet) 130 PS, und MOPF bedeutet Modellpflege die für den NCV3 Sprinter 2 ab 9/2013 produziert wurde (äußerlich leicht erkennbar am markanteren Kühlerrahmen und größeren Scheinwerfern).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanN für den Beitrag:
Clara (29 Mär 2024 14:28)
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1012
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Einschätzung des Kaufwertes

#32 

Beitrag von JanN »

Hans hat geschrieben: 29 Mär 2024 03:56
Exakt zu 100 % auch meine Einschätzung, bei dem Profiausbau hat er versehentlich eine Null zu viel drangehängt … 😳 🤣
Ich vermute, dass er langsam arbeitet, und seinen Stundenlohn mit 150€ veranschlagt und mit eingerechnet hat 🥳.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanN für den Beitrag:
der.harleyman (29 Mär 2024 10:56)
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1647
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Einschätzung des Kaufwertes

#33 

Beitrag von der.harleyman »

So Clara, nun hast Du mehr Input erhalten...
Dir ist allerdings klar, dass es nur ein Sprinter oder etl. Crafter werden kann?! Warum?
Du findest wohl nirgendwo im Netz ein so wundervolles Forum, bei dem Du mit einem
Post nicht nur Hilfe, sondern auch Humor und eine lebhafte Diskussion gratis bekommst. :D

Bleib am Ball. Angebote kommen immer wieder. Und wenn Du das vermeintliche Traumauto
vor der Nase hast, sind wir hier bestimmt gern wieder dabei. Du brauchst Deinen Post
nur wiederaufleben lassen... :) :) :)

Viel Erfolg weiterhin!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag (Insgesamt 2):
MobilLoewe (29 Mär 2024 11:03), Sandelholzfäller (03 Apr 2024 22:55)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7230
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Einschätzung des Kaufwertes

#34 

Beitrag von Vanagaudi »

Bei den Anforderungen, die Clara hat, ist die Auswahl bei einem Bekannten auf einen alten Ducato mit Alkoven gefallen. Günstig zu bekommen, innen nicht verwohnt, gerade groß genug für eine Person mit Hund. Die Suche hat aber rund ein Jahr angedauert. Da muss man Geduld und Zeit mitbringen, es werden viele unbrauchbare Fahrzeuge angeboten.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Clara
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 28 Mär 2024 09:49

Re: Einschätzung des Kaufwertes

#35 

Beitrag von Clara »

 Themenstarter

der.harleyman hat geschrieben: 29 Mär 2024 11:01 So Clara, nun hast Du mehr Input erhalten...
Dir ist allerdings klar, dass es nur ein Sprinter oder etl. Crafter werden kann?! Warum?
Du findest wohl nirgendwo im Netz ein so wundervolles Forum, bei dem Du mit einem
Post nicht nur Hilfe, sondern auch Humor und eine lebhafte Diskussion gratis bekommst. :D

Bleib am Ball. Angebote kommen immer wieder. Und wenn Du das vermeintliche Traumauto
vor der Nase hast, sind wir hier bestimmt gern wieder dabei. Du brauchst Deinen Post
nur wiederaufleben lassen... :) :) :)

Viel Erfolg weiterhin!
Dankeschön 😊
Bin schon eine Weile am Ball. Schauen wir Mal. Aber genau, danke für eure Unterstützung bis hier her.
War super gut mal zu hören, was ich beim euch vorgestellen Sprinter, selber schon so gedacht hatte.
Antworten