Fehler C1401 ABS ESP beide Lampen an

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Sepp
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 511
Registriert: 05 Mär 2009 10:20
Wohnort: 33154

Fehler C1401 ABS ESP beide Lampen an

#1 

Beitrag von Sepp »

 Themenstarter

Tach!

Seit kurzem hatte ich wieder, erst sporadisch, später dauerhaft, beide gelben Lampen für ESP/ASR und ABS im KI am leuchten.
Beim Auslesen wurde mir der Fehler C1401 angezeigt, Hochdruck-/ Rückförderpumpe: Unterbrechung/Kurzschluss.
Die Motorkohlen hatte ich von 25tkm schon erneuert, war drauf und dran, den ABS Block auszubauen und die Kohlen zu prüfen.
Habe zum Glück vorher in den Stromlaufplan geschaut und geguckt, wo der Block seine Spannung herbekommt, vom Relais K40.
Das sitzt unter dem Fahrersitz ist gelb und war hinüber. Hab es getauscht und Fehler war weg.
Nur so, falls mal jemand dieses Problem hat ...

Gruß
Sepp
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sepp für den Beitrag:
pappa (02 Apr 2024 13:19)
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
Antworten