Unterfahrschutz

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Seebär
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Dez 2019 12:23

Unterfahrschutz

#1 

Beitrag von Seebär »

 Themenstarter

Hallo an Alle :D
Ich rüste gerade meinen 312er mit Werksallrad für eine längere Russland/Mongoleireise aus. 8)
Hat jemand Abmessungen für einen brauchbaren Unterfahrschutz (oder evtl. einen rumliegen)? die 16er Reifen hab ich schon drauf und da eine Höherlegung die Bodenfreiheit nicht wirklich erhöht, macht ein solcher - glaub ich - Sinn. Was ich noch suche: Reserveradkäfig für einen 225/70 x16er Reifen unter dem Fahrzeug, und auch einen Reserveradhalter für das Heck, einen Schnorchel und auch Halter für Sandbleche (abklappbar für Tischfunktion). die Teile dürfen gerne gebraucht sein. Wenn jemand Quellen (neu oder gebraucht und bezahlbar) hat, bitte mitteilen. Es gehen so schon Unsummen für die Karre drauf :shock: .
Herzlichen Dank an Alle
Beste Grüße
Hans
rope
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 28 Jul 2016 10:57

Re: Unterfahrschutz

#2 

Beitrag von rope »

Hey Hans,
ich habe ein paar Teile (Unterfahrschutz, Schnorchel, Reserverad-Halter für's Heck) hier gekauft:
www.vanconcept.pl

Hat alles super funktioniert und die Teile machen einen guten Eindruck. Zum Anbauen bin ich allerdings noch nicht gekommen :D

Grüße
rope
313 4x4 von 2001 - aktuelle Baustelle
211 von 2005 4x2 zum WoMo ausgebaut => verkauft
Benutzeravatar
lucolaay
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02 Mär 2024 21:22

Re: Unterfahrschutz

#3 

Beitrag von lucolaay »

Hallo Rope

Die Webseite vanconcept ist nicht mehr aktiv. Weisst Du, was Damian Norka mit seiner Firma gemacht hat? Ich habe ihn via Insta kontaktiert und warte jetzt mal aus eine Antwort.

Falls jemand Alternativen zu vanconcept hat wäre ich dankbar für Tipps. Bin auf der Suche nach Unterbodenschutz, Schnorchel und Heckträger...

Grüsse,
Lukas
-------------------------------------
313 CDI 4x4 (903.6) von 2005
Seebär
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Dez 2019 12:23

Re: Unterfahrschutz

#4 

Beitrag von Seebär »

 Themenstarter

Hallo Lukas,

Habe 2x mit Damian telefoniert und ihn 2x angeschrieben und erinnert, aber leider ist bis jetzt nichts gekommen. Ich bin aber anderswo dran und melde mich, sobald ich was Konkretes mitteilen kann.
Bist Du telefonisch erreichbar? gerne per pn
rope
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 28 Jul 2016 10:57

Re: Unterfahrschutz

#5 

Beitrag von rope »

Hey,
also ich hatte immer per email mit ihm Kontakt. Zwar hat er lange Antwortzeiten, aber sonst hat alles super geklappt!.

Grüße und viel Erfolg euch
rope
313 4x4 von 2001 - aktuelle Baustelle
211 von 2005 4x2 zum WoMo ausgebaut => verkauft
Seebär
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Dez 2019 12:23

Re: Unterfahrschutz

#6 

Beitrag von Seebär »

 Themenstarter

So, die Sache mit der Quelle hat sich erledigt.
Die Quelle ist Wojtek.
Ich habe ihn angeschrieben über Kleinanzeigen. Mein Fehler war, dass ich ihm geschrieben habe, dass ich in die Mongolei zu fahren gedenke.
Originalantwort:

Hallo
Hab ich Teile aber weil sie nach russland reisen .
Kann ich nicht helfen.
Bitte nicht mehr anschreiben!!!! Danke

Bei Kleinanzeigen inseriert er als : merchit
Da ich seine Nummer vor ein paar Jahren eingespeichert habe und mich ein User von hier wieder auf ihn aufmerksam gemacht hat, habe ich Wojtek letzte Woche angerufen. Wir hatten ein gutes Gespräch. Heute nun habe ich nachgefragt und er hat mich gefragt, ob ich ihn über Kleinanzeigen angeschrieben hätte. Habe ich nicht - "merchit" war für mich nicht Wojtek. Aber dann hat es mir gedämmert...
Kurzum: Er will mit Leuten, die in die Mongolei fahren, nichts zu tun haben.

Heißt: Ich bin ab sofort wieder auf der Suche. Wer also was weiß....

Danke für Eure Hilfe
Hans
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Unterfahrschutz

#7 

Beitrag von JanN »

Seebär hat geschrieben: 02 Apr 2024 09:47
Kurzum: Er will mit Leuten, die in die Mongolei fahren, nichts zu tun haben.
Das kann ich gegenwärtig gut nachempfinden... :roll:
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Benutzeravatar
Andy312
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 21 Jun 2023 15:48
Wohnort: Bayern

Re: Unterfahrschutz

#8 

Beitrag von Andy312 »

Hier gibt's das was du suchst: https://shop.desert-service.com/Sprinter-903/

Preislich aber nicht ohne.

Bin auch auf der Suche nach diversen Teilen.
Eigentlich wollte ich ja bei AdventureVanConversions in Polen kaufen. Die bauen aber nichts mehr für den 903.
312D 4x4 - BJ99 - 30.000km
Antworten