Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Nachdem ich mir die Karosserie beim beifahrerseitigen Einstieg unter der Kunststoff-Trittstufe auf Rostbefall näher anschauen wollte, ist mir zufällig dieser gequetschte Kabelstrang zwischen Bodenplatte und Sitzkonsole aufgefallen. Weder der Erstbesitzer noch ich haben jemals an der Sitzkonsole etwas verändert. Könnte sein, dass der Strang bei der Montage im Werk nicht ordentlich durch die rechts danebenliegende Öffnung geführt wurde?
Na, es ist ja bis jetzt offensichtlich gutgegangen. Mir wäre bei dem Zustand aber auch nicht wohl und so würde ich die Konsole dort innen lockern, die Kabel eben etwas nach rechts in den Freiraum rüberlegen und die Konsole wieder festschrauben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
f54 hat geschrieben: 02 Apr 2024 09:46
mit welchem drehmoment werden die konsolenschrauben wieder angezogen?
Sind da nicht M12er Bolzen in 10.9? Gut fest, so gegen 30Nm? Ich hab die nach Gefühl angezogen...
m12 und 10.9 passt. hätte jetzt mit mehr gerechnet.
Die Schrauben des Sitzkastens M10 10.9 zur Montage an den Fahrerhausboden werden bei dem 906 nach Werkstattunterlagen mit 37Nm angezogen.
Exilaltbier hat geschrieben: 01 Apr 2024 20:03
Na, es ist ja bis jetzt offensichtlich gutgegangen.
Die Kabelbefestigung wurde auch an einem selten dämlichen Ort montiert. Das zwingt das Einklemmen der Adern geradezu auf. Gibt sicher noch mehr Fahrzeuge, bei denen dieser Fehler passiert ist. Vermutlich ist der Kabelhalter eigentlich dazu gedacht, die Adern horizontal ausgerichtet vorbei zu führen. Aber diese Montageklipse haben oft zwei Möglichkeiten, den Schnellverbinder einzufädeln: Einmal auf 90° und einmal auf 180°.
Zuletzt geändert von Vanagaudi am 03 Apr 2024 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Vanagaudi hat geschrieben: 03 Apr 2024 12:37
Gibt sicher noch mehr Fahrzeuge, bei denen dieser Fehler passiert ist.
So war mein Hinweis auch gedacht. Gequetschte elektrische Leiter können bekanntlich einen höheren Widerstand erzeugen - also lieber einmal kurz nachsehen und ggf. diesen Strang befreien.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yako für den Beitrag: