Marquart Stossdämpfer hinten

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
mks916
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 02 Jan 2020 21:40

Marquart Stossdämpfer hinten

#1 

Beitrag von mks916 »

 Themenstarter

Guten Abend,

an meinem Sprinter Grand Canyon 907, 419, Allrad (Bj. 2020) habe ich hinten Marquart Dämpfer montiert.

Jetzt nach ca 25000km habe ich das Gefühl, dass die Dämpfungswirkung deutlich nachgelassen hat.

Gibt es Erfahrungen über die Haltbarkeit der Marquart Dämpfer?

Danke und viele Grüße
Martin
710er
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 27 Mai 2024 11:44

Re: Marquart Stossdämpfer hinten

#2 

Beitrag von 710er »

Hallo,

das wuerde mich auch interessieren. Ich denke darueber nach mir welche fuer meinen gebrauchten ML-T 580 4x4 zu ordern.
Gruesse
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 738
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Marquart Stossdämpfer hinten

#3 

Beitrag von Frrroschi »

Auf welchen Strassen warst Du den Unterwegs? Von den Allradprofis weis ich das Marquart Dämpfer auf den Tunesischen Rüttelpisten ziemlich schnell schlapp werden !
mks916
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 02 Jan 2020 21:40

Re: Marquart Stossdämpfer hinten

#4 

Beitrag von mks916 »

 Themenstarter

Ich war auf normalen Landstrassen, teilweise schlechter Qualität, und Autobahnen unterwegs.
Keine Schlechtweg- oder Waschbrettpisten.
Luchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 25 Sep 2019 18:59

Re: Marquart Stossdämpfer hinten

#5 

Beitrag von Luchs »

Ich fahre seit ca. 40.000 km Marquart vorn und hinten und bin super zufrieden, auch in Kombi mit angepasstem "weichem" Luftdruck 8)

Ansonsten: Nimm Kontakt zur Marquart auf, eine sehr entgegen kommende Firma, immer auf Problemlösung aus, ohne vordergründig etwas verkaufen zu "müssen".

Man muss natürlich alles im Zusammenspiel sehen:
Stoßdämpfer bzw. Federbeine, Fahrgewicht, Geschwindigkeit, Bodenbeschaffenheit, Reifen und Luftdruck.

:twisted:
319 CDI (907), Bj. 2020, Kastenwagen, L2H2,
AWD mit Untersetzung, Schalter, ausgebaut 8)
Max907
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 08 Dez 2019 07:50

Re: Marquart Stossdämpfer hinten

#6 

Beitrag von Max907 »

Habe Marquart vorne und hinten. Sehr gute Verbesserung aber leider hat es die Dämpfer zerrissen- waren komplett Fertig nach 2000 km Marokko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Max907 für den Beitrag:
DOC (21 Jun 2024 13:06)
matthias007
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 27 Jan 2022 17:37

Re: Marquart Stossdämpfer hinten

#7 

Beitrag von matthias007 »

hallo
das hört sich nicht gut an.
habe auch komplett auf marquart umgerüstet.
bis jetzt eindeutige verbesserung.
im herbst soll es nach marokko gehen.
gruss matthias
Alex S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 29 Aug 2007 09:27

Re: Marquart Stossdämpfer hinten

#8 

Beitrag von Alex S »

Guten Morgen,

auch ich hatte hinten Marquat Dämpfer verbaut. Haben Nordspanien und Marokko nicht überlebt. Keine 10.000 km.......mit Kulanz war da auch nichts. Hab jetzt welche von Fox verbaut und bin sehr zufrieden.

Vg
Alex S
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4
matthias007
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 27 Jan 2022 17:37

Re: Marquart Stossdämpfer hinten

#9 

Beitrag von matthias007 »

hallo
die marquard dämpfer wurden doch hier im forum so gelobt,
jetzt habe ich sie verbaut,
ich fähre sehr viel extremes gelände-das wird ja spannend
gruss matthias
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 782
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Marquart Stossdämpfer hinten

#10 

Beitrag von Eisbär »

Ich glaube das Lob war enher für den On Road Bereich und meist auch die Verbesserung direkt nach dem Einbau. Meine originalen hinteren Monroe waren nach etwa 45000km Strasse hin. OK etwas Schotterstrecken waren dabei.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Antworten