907, 319, 2WD Unterfahrschutz

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 738
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: 907, 319, 2WD Unterfahrschutz

#16 

Beitrag von Frrroschi »

 Themenstarter

....ich habe ebenfalls nur den vorderen Teil nachgerüstet. Er ist beim 907 ein ziemlich großes Teil und reicht von der Plastikstoßstange bis zur Vorderkante des Getriebe. Das Teil von einem der diversen im Netz befindlichen Händler zu kaufen war mir zu riskant- Mein 907 zB. war nicht exakt in den diversen Katalogen zu finden und der Preis war ebenfalls kein wirkliches Argument.

Wichtig ist die originalen Klammern und Schrauben zu verwenden. Die Klammern passen genau an die diversen Befestigungspunkte und die Schrauben sind mit den großen Beilagscheiben (wie bei allen MB Fahrzeugen). Das ganze Teil ist ca. 15x verschraubt, sollte also solange man nicht irgendwo dagegen fährt, gut halten.
Wenn man zuerst die mittlere/hintere Schraube teilweise rein dreht kann der Schutz hinten eingehängt werden und somit problemlos von einer Person montiert.
bg
peter
Antworten