Design

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Opel71
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 10 Apr 2024 10:10

Re: Design

#16 

Beitrag von Opel71 »

Windy-ZX hat geschrieben: 29 Jun 2024 10:06
Opel71 hat geschrieben: 29 Jun 2024 09:38 Ich weiß nicht was an der Frage falsch ist. Wir haben unseren Crafter auch etwas verändert
Servus Opel,
der war auch schon im R4F zu sehen oder ?
Grüner Gruß
Michael (Windy)
Hallo Michael,

Ja, das war er. Da wir viel auf der Rennstrecke unterwegs sind, war das naheliegend.
Natürlich hilft das dem Treadstarter nicht wirklich weiter, das ist schon klar. Leider gibt er hier in Forum neben all den sachlich fundierten und sehr hilfreichen Antworten auch immer wieder welche, die an Arroganz und Überheblichkeit kaum noch zu toppen sind.
Ist eigentlich sehr schade da wir doch alle sehr ähnliche Interessen haben.

LG Göran
Bossi567
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 28 Jan 2021 09:30

Re: Design

#17 

Beitrag von Bossi567 »

 Themenstarter

Moin Zusammen
Ja das war ernst gemeint und ja ich gebe auch Antwort wenn mich jemand komisch anmacht.
Verstehe nicht warum man das macht, ich hatte eine ernst gemeinte Frage gestellt.
Also die Farbe ist ein Einschichte ohne Klarlack Rubin rot.
Kann im Moment keine Bilder vom Sprinter machen da ich zur Zeit außer Gefecht gesetzt bin.
Danke harleymann das von outsidevan hat schon geholfen um eine Idee zu bekommen.

Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bossi567 für den Beitrag:
der.harleyman (30 Jun 2024 12:12)
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1848
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Design

#18 

Beitrag von der.harleyman »

Bei Unilack rot besteht ohne schützenden Klarlack grundsätzlich die Gefahr des Auskreidens, wenn das Auto häufig der Sonne ausgesetzt ist. Das sollte vielleicht in Deine Planung mit einfließen, falls es kein Garagenwagen ist.
Berichte und Fotos findest Du auch hier im Forum über die Suchfunktion.
Weiter viel Erfolg bei der Planung!
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 691
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Design

#19 

Beitrag von sprinter-22 »

Vielleicht sollte der TE mal mitteilen wieviel er ausgeben möchte. Darauf hinaus läuft dann die qm Folie ob es nur div Farben werden oder ein ganzer Digitaldruck über alle 4 Fahrzeugseiten.
Ob er selber kleben möchte oder einem Folierer die Arbeit vernünftig machen lässt.
Wobei auch da Vorsicht geboten ist, da es imker noch so Spezialisten gibt, welche bereits aufgeklebte Folie mit dem Cutter nachschneiden und nicht selten den Lack dabei beschädigen, das nach kurzer Zeit an der Schnittkante der erste Rost kommt.
Tante Inge
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jun 2024 16:48

Re: Design

#20 

Beitrag von Tante Inge »

Hallo,

meine Tante Inge ist von RhönCamp, die Beklebung
IMG_8022.jpeg
verweist auf die Rhön mit der Wasserkuppe. Mir gefällt es.
Dateianhänge
IMG_7876.jpeg
IMG_7255.jpeg
Benutzeravatar
Jeroen_R90S
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 486
Registriert: 29 Jun 2013 20:08
Wohnort: Das schöne Westfriesland (Die Niederlanden)

Galerie

Re: Design

#21 

Beitrag von Jeroen_R90S »

Ist ja ein geschmäck und Budget-sache ;) :Und Bildern vom Auto würde helfen vermute ich :)

Also mein Personliches Idee...... bei Rubinrot würde ich ein 50-50 Lackierung (oder Folierung), oder 1/4 1/2 1/1/4 mit ein Grau machen lassen (zB Kieselgrau), oder für weniger Kontrast zB 7022 Umbragrau, oder 7034 Gelbgrau.
Etwas schicker, vielleicht RAL1014 Elfenbein? Errinert mir an die schicke alten TEE Züge :)
https://ral-colours.co.uk/side-by-side/ ... 3-vs-7034/
Hier kann mann die Farben grob vergleichen aber Warnung: ein Website ist kein ersatz für echte Farbtonen!!

Wenn ich Zeit & Geld hatte würde ich unsere RAL2000 Gelborange wagen under den Falz unten und oberhalb die Fensterlinie inkl. Dach Kieselgrau 7023 Lackieren oder Folieren lassen. ;)

Jeroen
Biete
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)
Antworten