habt ihr vielleicht Tipps zum Vorgehen bei der Innenverkleidung am Fenster mit Innenrollo?
Ich hab folgende Situation: das Aufstellfenster habe ich einbauen lassen… die Holzlattung ist gestückelt wurden mit der Aussage „das macht man so“, was mir jetzt scheinbar zum Verhängnis wird (ich denke, vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf) weil: das Innenrollo (Carbest RW Van 90x50) wird ja durch Schrauben in den Ecken auf das Fenster montiert. In den oberen Ecken ist durch die Stückelung der Holzlattung aber keine Holzlatte (auf dem Foto rot eingekreist). Unten könnte es gerade so passen.
Eigentlich war der Plan in einem Stück 4mm Sperrholz (mit Aussparung für das Fenster) von der Ecke zur Decke bis zum Holm unter dem Fenster als Innenverkleidung zu machen. Dafür sind auf den Holmen Nietmuttern gesetzt, um daran Multiplex-Leisten mit 9mm zu befestigen, darauf das Sperrholz Schrauben. Das Innenrollo sollte dann auf die Innenverkleidung gesetzt werden.
Jetzt ist die Holzlattung am Fenster nicht durchgängig. Ich denke nicht, dass das Innenrollo ausreichend fest ist, wenn es nur am 4mm Sperrholz verschraubt wird.
Was ist gerade Denkfehler?
Ich wäre dankbar über eure Hinweise und Tipps