lese dein Fahrzeug aus und lass die Fehler löschen .....Crafter79 hat geschrieben: 10 Jul 2024 06:52 Ich habe das selbe Problem und vielleicht könntest du mir helfen den Fehler zu finden.
AdBlue nachfüllen leuchtet, kein Starten möglich. Tank ist aber ausreichend gefüllt
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Re: AdBlue nachfüllen leuchtet, kein Starten möglich. Tank ist aber ausreichend gefüllt
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Re: AdBlue nachfüllen leuchtet, kein Starten möglich. Tank ist aber ausreichend gefüllt
Das habe ich schon mit mehreren Systemen durchgespielt und keines zeigt ein Fehler an. Kann es sein, dass der komplette Tank gereinigt werden muss mit den Schläuchen, da er neulich mal leer war.
-
- Stammgast
Guten Tag, welche Motorkennbuchstaben , ceca/cslc .....?
Startertet noch ?
MfG Sprinter75
Startertet noch ?
MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Die Motorkennbuchstaben sind 2EKZ
Er startet wenn er kalt ist. Wenn man dann aber dann gefahren ist und ihn wieder abstellt, springt er meist nicht an.
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
eine "kalte Lötstelle" im Steuergerät ....die verliert dann den Kontakt wenn es warm wird ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
- Exilaltbier
- Wohnt hier
Guter Punkt zum Testen aber
Äähhhh, wäre es dann nicht eher umgekehrt!?
Warmes Metall dehnt sich aus = Kontakt und kaltes schrumpft und " hebt" sich vom Untergrund ab...
Äähhhh, wäre es dann nicht eher umgekehrt!?
Warmes Metall dehnt sich aus = Kontakt und kaltes schrumpft und " hebt" sich vom Untergrund ab...

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
-
- Stammgast
Guten Tag,
2EKZ ist kein Mkb. Sende dein Fahrgestelnummer in Privat Nachricht , dan schaue Ich welche Mkb est ist.
Du schreibst : "Er startet wenn er kalt ist. Wenn man dann aber dann gefahren ist und ihn wieder abstellt, springt er meist nicht an. "
der Motor orgelt aber springt nicht an , oder Starter dreht nicht?
MfG Sprinter75
2EKZ ist kein Mkb. Sende dein Fahrgestelnummer in Privat Nachricht , dan schaue Ich welche Mkb est ist.
Du schreibst : "Er startet wenn er kalt ist. Wenn man dann aber dann gefahren ist und ihn wieder abstellt, springt er meist nicht an. "
der Motor orgelt aber springt nicht an , oder Starter dreht nicht?
MfG Sprinter75
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprinter75 für den Beitrag:
- ernstl (28 Jul 2024 16:50)
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Ist ein technischer Ausdruck, der beschreibt dass das Lot keine vollständige Verbindung mit dem Bauteil eingegangen ist. Auch ein Bruch der Lötstelle wird so benannt.Exilaltbier hat geschrieben: 28 Jul 2024 15:49 Warmes Metall dehnt sich aus = Kontakt und kaltes schrumpft und " hebt" sich vom Untergrund ab...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag:
- Exilaltbier (28 Jul 2024 19:34)
Das Problem liegt wohl an Spannungsschwankungen, die auftreten wenn bspw. der Motor startet oder allgemein die im Betrieb auftreten.
Bei uns auf Arbeit haben wir das Problem so gelöst: Dadurch, dass die Fahrzeuge eh jede Nacht an die Kühlung, sprich an den Strom angeschlossen werden, wurde ein Batterieladegerät angeschlossen, welches jede Nacht die Batterie 100% volllädt.
Seitdem wir unsere Crafter so ausgestattet haben, tritt das Problem nicht mehr auf. Und wir haben viele.
Ich bin kein Techniker und absoluter Laie auf dem Gebiet, aber ich wollte die Nachricht in dieses Forum teilen um evtl. jemanden zu helfen.
Viele Grüße!
Bei uns auf Arbeit haben wir das Problem so gelöst: Dadurch, dass die Fahrzeuge eh jede Nacht an die Kühlung, sprich an den Strom angeschlossen werden, wurde ein Batterieladegerät angeschlossen, welches jede Nacht die Batterie 100% volllädt.
Seitdem wir unsere Crafter so ausgestattet haben, tritt das Problem nicht mehr auf. Und wir haben viele.
Ich bin kein Techniker und absoluter Laie auf dem Gebiet, aber ich wollte die Nachricht in dieses Forum teilen um evtl. jemanden zu helfen.
Viele Grüße!