Hallo zusammen,
Ich habe seit langem Probleme mit meinem Sprinter 310D von 1998. Hin und wieder geht er in den Notlaufmodus.
Beim Lesen erscheint der Fehlercode P0105 Turbo-Boost-Sensor und auch Kurzschluss (siehe Anhang).
Ich habe ein neues Steuergerät, ich habe ein neues Kabel vom Steuergerät zum Sensor verlegt.
Was kann sonst noch einen Kurzschluss dieses Sensors verursachen?
Ich habe auch einen neuen (aber nicht originalen) Sensor ausprobiert.
Manchmal bleibt das Problem 200 km lang bestehen und manchmal tritt es bereits nach 20 km auf.
Wer weiß, was ich sonst noch tun kann?
Immer wieder notlauf 310/312D
-
- Ist öfters hier
-
- Ist öfters hier
Re: Immer wieder notlauf 310/312D
Ist ein automatik ! ALso konnte denn bremslichtschalter diese probleme auch verursachen ?
Da es sich um einen Kurzschluss handelt, finde ich das seltsam. Aber es ist auch seltsam, dass es manchmal für längere Zeit weg ist und dann plötzlich wieder auftritt.
Da es sich um einen Kurzschluss handelt, finde ich das seltsam. Aber es ist auch seltsam, dass es manchmal für längere Zeit weg ist und dann plötzlich wieder auftritt.
-
- Kennt sich schon aus
- Fahrerkarte
Bei mir war der Fehler verzeichnet als ich ein Leck am Unterdruckschlauch zum AGR hatte. Ob es damit zusammenhing kann ich nicht sagen.
Außerdem hatte ich mal Kabelbruch am Anschluss zu diesem Sensor (ein Jahr später). Das hast du aber schon ausgeschlossen. Den Sensor selbst hast du noch nicht getauscht?
Viele Grüße,
Matthias
Außerdem hatte ich mal Kabelbruch am Anschluss zu diesem Sensor (ein Jahr später). Das hast du aber schon ausgeschlossen. Den Sensor selbst hast du noch nicht getauscht?
Viele Grüße,
Matthias
James Cook 312 D mit Wandlerautomatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x80 Wp Solarmodule
bisherige Laufleistung: ca. 270.000 km
bisherige Laufleistung: ca. 270.000 km
- MainzMichel
- Stammgast
Du meinst den Ladedrucksensor?
Nur meine Erfahrung: Ich hatte auch einen mittelpreisigen aus dem Zubehör gekauft: Der lieferte zwar Werte, aber völlig absurde. Da musste ich leider beim Freundlichen einen originalen holen.
Wenn der Fehler allerdings vor UND nach dem Geberwechsel vorhanden war/ist, liegt es sicher nicht an dem.
Adios
Michael
Nur meine Erfahrung: Ich hatte auch einen mittelpreisigen aus dem Zubehör gekauft: Der lieferte zwar Werte, aber völlig absurde. Da musste ich leider beim Freundlichen einen originalen holen.
Wenn der Fehler allerdings vor UND nach dem Geberwechsel vorhanden war/ist, liegt es sicher nicht an dem.
Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe