Grüße,
ich hab Schmutzfänger auf Ebay bestellt die angeblich passen sollten. Mir ergibt sich aber nicht wie, vielleicht bin ich zu blöd aber vielleicht passen die auch einfach nicht. Kann mit jmd. auf die Sprünge helfen?
Falls ihr willst wo mein Denkfehler ist oder welche empfehlen könnt dann werft mal bitte was ein. Würde gerne meine Federböcke etwas vor Schlamm und Wasser schützen.
Merci…
Sprinter, W902, 2002, 213cdi - kurz
Schmutzfänger
Re: Schmutzfänger
Hy
In meinen Augen fehlt der Blechhalter dazu
In meinen Augen fehlt der Blechhalter dazu
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Genau! Wie diese.https://nemigaparts.com/cat_spares/epc/ ... 5d/88/330/
W602 308D Doppelkabine Bj. 1993
W902 210D Kombi Bj. 1999
W902 210D Kombi Bj. 1999
Hy
Das ist einfach . Hinten die großen Halter Die werden am 45 Grad ans Bodenblech geschraubt. Vorn die kleinen u- Profile mit einer Blechschrauben an der Falz im Radhaus.
Das ist einfach . Hinten die großen Halter Die werden am 45 Grad ans Bodenblech geschraubt. Vorn die kleinen u- Profile mit einer Blechschrauben an der Falz im Radhaus.
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Angaben ohne Gewähr
Moin. Ich hab sie montiert bekommen: hier noch ein paar Bilder und eine kleine Anleitung wie:
Zuvor: Montagebleche Lackieren, am Ende mit Unterbodenschutz
1. Auflagefläche der Montagebleche reinigen
2. Montagebleche anbringen, vorher testen ob so passt mit Schmutzfänger. Löcher anzeichnen
3. Selbstbohrende Blechschrauben einsetzen (ohne Blech). Schrauben wieder raus
4. Bohrlöcher versiegeln mit Korrolack
5. Bleche leicht anschrauben, noch nicht zu fest um Karosseriekleber darunter zu packen
6. Festmachen. Restlichen Kleber verstreichen
7. Schmutzlappen anbringen mit rostfreien Schrauben. Erst die beiden Löcher innen verschrauben.
8. Schmutzfänger in Position halten und weitere Löcher (außen anzeichnen, selbes spiel wie zuvor). Es kann sein das es hier nötig ist das Rad für abzunehmen wegen der einen (außen-)Schraube innen am Kotflügel
9. Schrauben und Kleber mit Unterbodenschutz einsprühen.
Ich empfehle das jeden der seine Federböcke die dahinter liegen vor dreck und Wasser etwas schützen möchte.
Hoffe das hilft jemanden.
Grüße
Zuvor: Montagebleche Lackieren, am Ende mit Unterbodenschutz
1. Auflagefläche der Montagebleche reinigen
2. Montagebleche anbringen, vorher testen ob so passt mit Schmutzfänger. Löcher anzeichnen
3. Selbstbohrende Blechschrauben einsetzen (ohne Blech). Schrauben wieder raus
4. Bohrlöcher versiegeln mit Korrolack
5. Bleche leicht anschrauben, noch nicht zu fest um Karosseriekleber darunter zu packen
6. Festmachen. Restlichen Kleber verstreichen
7. Schmutzlappen anbringen mit rostfreien Schrauben. Erst die beiden Löcher innen verschrauben.
8. Schmutzfänger in Position halten und weitere Löcher (außen anzeichnen, selbes spiel wie zuvor). Es kann sein das es hier nötig ist das Rad für abzunehmen wegen der einen (außen-)Schraube innen am Kotflügel
9. Schrauben und Kleber mit Unterbodenschutz einsprühen.
Ich empfehle das jeden der seine Federböcke die dahinter liegen vor dreck und Wasser etwas schützen möchte.
Hoffe das hilft jemanden.
Grüße