Kraftstoffleitung von Tank 416 CDI

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
speeedi
Stammgast
Stammgast

Kraftstoffleitung von Tank 416 CDI

Beitrag von speeedi »

Themenstarter

Hey,

leider scheint die Ersatzteileseite von Mercedes down zu sein sehr schade da konnte man immer schön Teilenummern finden.

Ich suche die Kraftstoffleitung die vom Tank nach vorne geht (ist durch gerostet) die Leitung kommt ja von der Spirale erst kommt eine kurze Gummileitung dann gehts weiter mit der Stahlleitung die ich suche .

Wenn Einer einen Link oder eine Teilenummer parat hat wäre das Klasse .

Zur Not muss ich mir eine biegen aber Original wäre schöner.

Vielen Dank
K7c4wwZGbX2bZ3Ps.59.jpg
K7c4v6rdhQK9zLYZ.59.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor speeedi für den Beitrag:
v-dulli (11 Sep 2024 07:56)
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
kammler
Stammgast
Stammgast

Re: Kraftstoffleitung von Tank 416 CDI

Beitrag von kammler »

Probier mal,
(Nemigaparts.com)
speeedi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von speeedi »

Themenstarter

Danke Dir .
Ich finde die Zeichnung wohl aber irgendwie scheint es diese Leitung in Stahl nicht mehr geben. Kann auch sein das ich an falscher Stelle suche. Ich werde mir die wohl selber zurecht biegen.
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
speeedi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von speeedi »

Themenstarter

Hey,
die Seite scheint wieder online zu sein etwas zähflüssig aber geht wieder https://mb-teilekatalog.info/
Trotzdem habe ich diese fertig gebogene Leitung im Netz nicht gefunden . Ja den Weg zum Händler habe ich nicht gemacht da hätte ich die wahrscheinlich so bekommen .
Ich habe den Tank minimal abgelassen die alte Leitung konnte ich so leichter raus friemeln . Danach hatte ich die Vorlage um die neue Ltg. zu biegen was auch gut geklappt hat da nicht all zu viele Bogen gebraucht wurden. Gebogen habe ich das mit so einem Biegeteil für Bremsltg. usw wo drei verschiedene Durchmesser reinpassten also auch die 8mm Ltg. das ging ganz gut . Man muss nur vorsichtig mit Geduld biegen sonst hat man ruck zuck einen Knick im Radius was blöd für Durchfluss ist :-) .
Man hätte das Ganze sicher auch mit einer Kunstoffltg. realisieren können aber ich dachte mir Mercedes hatte eventuell schon seine Gründe das aus Stahl zu machen .
Wie auch immer das ist auf alle Fälle wieder dicht .
Gekauft habe ich die neue LTG. hier https://shop.arnold-classic.com/5442/be ... meter-lang.
Jetzt noch das ganze Handbremsgedöns auseinander nehmen neu machen,einstellen und hoffen das die wieder besser zieht .
Machts gut :)
edit. ps. was mir aufgefallen ist bei der Aktion = ich hatte immer ein paar Minibläschen in der Dieselleitung richtung Düsen diese sind jetzt verschwunden keine einzige Blase mehr . Ich denke der hat da doch etwas Luft gezogen durch die defekte Leitung. Werde das aber noch weiter beobachten.
Antworten