W902.471 210D Kombi Bj. 1999 Heckscheibenheizung leuchtet Armaturentafelbeleuchtung an und umgekehrt.
Vor einige Tagen ich bemerkte dass Betriebsleuchte des Heckscheibenheizungschalters leuchtete, obwohl ich es nicht eingeschaltet hatte. Und könnte nicht ausschalten. Am Abend habe ich es weiter studiert und bemerkt dass wenn Heckscheibenheizung ist eingeschaltet, es leuchtet auch die Armaturentafelbeleuchtung. Erst habe ich den Schalter abgezogen und Stecker gemessen. Zwei Klemme waren dauerhaft verbunden und hat Storm wenn Licht an. Also Schalter war in Ordnung und das Problem woanders im System. Nach dem Herausnehmen des Steuerrelais unter dem Fahrersitz war kein Verbindung mehr zwischen diese zwei Leitungen. Der Fehler liegt also im Steuerrelais.
Das ist ein sehr gut Ergebnis, weil Ich hatte Angst vor dem Schaden im Kabelbaum. Jetzt ein neues Relais zu kaufen.
Störung bei Heckscheibenheizungschalter Betriebsleuchtung
Störung bei Heckscheibenheizungschalter Betriebsleuchtung
W602 308D Doppelkabine Bj. 1993
W902 210D Kombi Bj. 1999
W902 210D Kombi Bj. 1999
Re: Störung bei Heckscheibenheizungschalter Betriebsleuchtung
Nachspiel. Trotzdem das Steuerrelais und auch der Schalter ausgebaut sind, heizt die Heizdrachte in den linke Heckscheibe schwach. Was könnte die Ursache sein?
W602 308D Doppelkabine Bj. 1993
W902 210D Kombi Bj. 1999
W902 210D Kombi Bj. 1999