Hallo zusammen,
ich habe einen Sprinter aus 2000. Die Bezeichnung im Schein lautet 902.6 KA (208 CDI)
Der Sprinter hat ein eingetragenes Leergewicht von 1900 Kg, eine jeweilige Achslast von 1460kg und ein zulässiges Gesamtgewicht von 2590kg. Das Gesamtgewicht würde ich gerne mit geringem Aufwand (auch finanziell) erhöhen. Bei der Suche bin ich auf dieses Thema hier in den FAQ, bin aber nicht ganz sicher, wie ich das zu verstehen habe.
Auflastungen
In den nachfolgenden Listen sind alle Möglichkeiten zur Auflastung des 901/2/3/4/5 aufgeführt. Darüber hinausgehende Auflastungen sind nicht realisierbar. Aufgrund gesetzlicher Änderungen ist für Fahrzeuge mit zulässigem Gesamtgewicht über 3.500kg mit Erstzulassung ab dem 1. April 2001 ABS vorgeschrieben. Für Wohnmobilfahrer ist sicher die Auflastmöglichkeit nach 3d) sehr interessant.
Baureihe 901:
Für diese ist keine Auflastung möglich.
Baureihe 902:
Auflastungsmöglichkeit von 2.800kg auf 2.810kg zulässiges Gesamtgewicht
Auflastungsmöglichkeit von 2.800kg auf 2.950kg zulässiges Gesamtgewicht
Was muss ich unternehmen um die im oben genannten Punkt 2 a und b geschriebene Auflastung auf 1810, oder sogar 2950kg eintragen lassen zu können.
Vielen Dank im Voraus, beste Grüße Malte
Auflastung W902
-
- Kennt sich schon aus
Re: Auflastung W902
Hey hey,
Besuche mal die Internetseite (I-Parts Eichsfeld) ,und schreibe sie einfach an,und schick gleich dein Fhz- schein mit ,dann bekommst du sehr schnell ne Antwort!
Besuche mal die Internetseite (I-Parts Eichsfeld) ,und schreibe sie einfach an,und schick gleich dein Fhz- schein mit ,dann bekommst du sehr schnell ne Antwort!
-
- Kennt sich schon aus
Hey hey,
Wie ist es ausgegangen?
Hast du alle Informationen bekommen die du brauchst?
LG
Wie ist es ausgegangen?
Hast du alle Informationen bekommen die du brauchst?
LG
Hallo, es gibt da so eine bekannte s k Handelsgesellschaft die Gutachten austellt. Diese sind vom Östereichischen TÜV gemacht und beschreiben eine Auflastung auf die Summe der einzelnen Achslasten.
Ist nicht billig, und du musst einen GTÜ KÜS oder DEKRA Prüfer finden, der das einträgt.
Hat bei meinem 902 recht reibungslos geklappt, mit 3160kg statt 2810 zul. Gesamtgewicht.
Gruß
Ist nicht billig, und du musst einen GTÜ KÜS oder DEKRA Prüfer finden, der das einträgt.
Hat bei meinem 902 recht reibungslos geklappt, mit 3160kg statt 2810 zul. Gesamtgewicht.
Gruß
T1N 902 212d, Camperumbau, 105000km, 2. Hand, rostfrei