Zentralverrigelung funktionier nicht mehr.

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Constantin1
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Zentralverrigelung funktionier nicht mehr.

Beitrag von Constantin1 »

Themenstarter

Hallo Alle zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, komme ganz aus dem Norden von Deutschland und habe seit einigen Jahren einen Sprinter 312d von 1996 mit einem Cicada Wohnmobilausbau, 160tkm gelaufen. Der Sprinter läuft wunderbar, nur leider hat sich jetzt ein Fehler eingeschlichen.

Von einem Tag auf den anderen funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr. Davor wurden alle Türen problemlos über den Klappschlüssel geöffnet und geschlossen. Jetzt funktioniert zwar die Funk-Wegfahrsperre über den Klappschlüssel problemlos, aber eben die Türen nicht.

Bisher habe ich alle Sicherungen geprüft und nichts gefunden. Die ZV Steuereinheit (unter dem Fahrersitz) habe ich gegen eine andere getauscht, ohne Veränderung.

Hat jemand eine gute Idee?
Es kommt mir so vor, als würde keine der Türen Strom bekommen? Gibt es irgendwo ein zentrales Relais?

Viele Grüße und Vielen Dank,
Constantin
Constantin1
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Zentralverrigelung funktionier nicht mehr.

Beitrag von Constantin1 »

Themenstarter

Schade, hat keiner einen Tipp für mich?
Die üblichen, verdächtigen Türkontakte habe ich schon ordentlich greinigt und eingeölt, das hat bisher keine Probleme gemacht.

Weiß jemand wo ich Infos zum Schaltplan finden kann? Besonders die Lage der einzelnen Relais im Fahrzeug würde mich interessieren.
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Zentralverrigelung funktionier nicht mehr.

Beitrag von Uwe B. »

Hallo Constantin ?!?

...möglicherweise findest du hier Hilfe:

Der Schaltplan der ZV eines VW LT2 findet sich ganz am Ende der Liste.

https://www.dropbox.com/scl/fo/5m76wn6w ... 0cgen&dl=0

Gruß, Uwe.
Antworten