Ich habe das icarsoft irgendwann heuer gekauft und auch, denke mal im Mai oder so ausprobiert,
es hat funktioniert. Seitdem hat sich weder am icarsoft noch am Sprinter was geändert. Ich bekam
zwar vom KBA ein Schreiben, daß eine neue Software für den Sprinter verfügbar wäre und ich
die bei einem Mercedes Partenr einspielen lassen soll, was ich aber ganz bestimmt nicht
machen werden, d.h. Beides (Auto und icarsoft) haben nach wie vor dieselben Softwarestände
die beim letzten Funktionieren schon waren. Das icarsoft zeigt nach dem Drücken auf "Diagnose"
zwei Versionen an: V33.30 und V33.20. Bei 33.30 geht es weiter, bei V33.20 kommt die Meldung
"Fehler beim Öffnen der Datei, bitte überprüfen Sie die Dateien im Speicher". Was immer das
auch heißen mag.
Ich habe heute nochmal alles probiert: Nachdem er die VIN ausgelesen hat (automatisch)
bekomme ich nun nicht mehr die Meldung "Daß eine Datei geschrieben wird" sondern gleich
"unidentified Vehicle".
ich hab dann mal den Punkt "OBD Test" (oder so ähnlich) unterhalb von "Diagnose"
aufgerufen. Hier scannt er wohl irgendwas durch und sagt am Schluß daß er keine
Verbindung zum Auto hat. Zündung ist eingeschaltet. Und ich denke mal daß er schon
eine Verbindung haben müsste, sonst könnte er ja die VIN nicht automatisch auslesen.
Gibt es eigentlich Alternativen zu diesem Gerät? Etwas, das besser funktioniert?
iCarsoft MB V3.0 kriegt keine Verbindung
Re: iCarsoft MB V3.0 kriegt keine Verbindung
Mit dem automatischen Auslesen komme ich ich bei beiden unseren Sprintern nicht weiter, über die manuelle Auswahl funktioniert alles dagegen vollkommen problemlos.
Ich würde daher an Deiner Stelle einfach das Fahrzeug manuell auswählen.
Und die ältere Softwareversion würde ich vom Gerät löschen.
Ich würde daher an Deiner Stelle einfach das Fahrzeug manuell auswählen.
Und die ältere Softwareversion würde ich vom Gerät löschen.
316 Mixto, Bj. 05/2018, L2H2, WWZH & WWLH, Klima, Audio 15 mit Becker Navi
516 Reisebus ProBus, Bj. 04/2014, L4H2, 19 + 1 Sitzplätze, Elektrische Tür, Dachklima
516 Reisebus ProBus, Bj. 04/2014, L4H2, 19 + 1 Sitzplätze, Elektrische Tür, Dachklima
wie ich vorher schon geschrieben habe: bei manuelle Auswahl (manuelle VIN-Eingabe)
habe ich das selbe verhalten wie bei der automatischen Ermittlung.
habe ich das selbe verhalten wie bei der automatischen Ermittlung.
Ich gebe keine VIN ein, sondern wähle nur den Fahrzeugtyp aus.
Das mache ich auch, Sprinter wird mir ja schon im Eingangsmenü angeboten, danach
muss ich dann die VIN (automatisch oder manuell) eingeben
muss ich dann die VIN (automatisch oder manuell) eingeben
Moin zusammen,
ich gehe weder beim Icarsoft3 noch beim Kingbolen über die VIN-Suche.
Das funktioniert bei mir nicht. Vermutlich, weil mein Sprinter mal ein Ambulanzfahrzeug war und als LKW konfiguriert. Er findet die VIN, aber er kann damit nix anfangen.
Ist aber auch wurscht. Da meiner von 2014 ist, wähle ich "Sprinter ab 2013" aus und schon läuft es.
Wenn das Icarsoft nicht funktioniert, verstehe ich nicht, warum man die nicht direkt anschreibt und den Fehler schildert.
Das habe ich schon öfter gemacht und Mr. Barnett hat immer geholfen. Sogar einmal mit einer komplett neuen Software für das Diagnosetool, nachdem ich beim freundlichen eine neue Software bekommen hatte und nix mehr ging. Er brauchte eine LOG-Datei und die hab ich ihm geschickt.
3 Tage später kam die neue Software zum aufspielen auf den Tester, seit dem funktioniert er wieder.
Sonnige Grüße aus Stuttgart
Holgi
ich gehe weder beim Icarsoft3 noch beim Kingbolen über die VIN-Suche.
Das funktioniert bei mir nicht. Vermutlich, weil mein Sprinter mal ein Ambulanzfahrzeug war und als LKW konfiguriert. Er findet die VIN, aber er kann damit nix anfangen.
Ist aber auch wurscht. Da meiner von 2014 ist, wähle ich "Sprinter ab 2013" aus und schon läuft es.
Wenn das Icarsoft nicht funktioniert, verstehe ich nicht, warum man die nicht direkt anschreibt und den Fehler schildert.
Das habe ich schon öfter gemacht und Mr. Barnett hat immer geholfen. Sogar einmal mit einer komplett neuen Software für das Diagnosetool, nachdem ich beim freundlichen eine neue Software bekommen hatte und nix mehr ging. Er brauchte eine LOG-Datei und die hab ich ihm geschickt.
3 Tage später kam die neue Software zum aufspielen auf den Tester, seit dem funktioniert er wieder.
Sonnige Grüße aus Stuttgart
Holgi
Ex RTW Ambulanzmobile, 316 CDI Kasten hoch, Baujahr 2014 umgebaut zum Womo
Ich muss nie die VIN eingeben. Ich wähle Sprinter, ob Mopf oder Vormopf ( ab 2013 oder nicht), Diesel oder Benzin, 4 oder 6 Zylinder und das war es.