Nabend,
hat einer von euch seinen WOMO mit Pappelsperrholz ausgebaut und mit der Rolle gerollt ? Welchen Füller kann ich am besten nehmen um eine glatte Oberfläche zu bekommen?
Habe von Adler Vario Color genommen, da ich dachte das die Farbe auch füllt, jedoch ohne Erfolg.
VG
Ausbau Pappelsperrholz streichen
-
- Ist öfters hier
Ausbau Pappelsperrholz streichen
Sprinter 906 L3 H2, 4xLiFePO4 Akku 3.2V 132 AH.
2x Offgridtec® ETFE-AL 160W 12V semiflexibles Solarmodul
GlobalLink,Orion Smart,SmartShunt,MPPT100/30,VE Direct Smart, Victron Energy Blue Smart IP22.
Shelly,StarlinkV2.
2x Offgridtec® ETFE-AL 160W 12V semiflexibles Solarmodul
GlobalLink,Orion Smart,SmartShunt,MPPT100/30,VE Direct Smart, Victron Energy Blue Smart IP22.
Shelly,StarlinkV2.
Re: Ausbau Pappelsperrholz streichen
Holz ist kein Metal.
Holz musst Du immer mindestens 2 x streichen. Beim ersten streichen stellen sich die Holzfasern auf. Deswegen muss man dann noch mal schleifen und dann nochmal streichen.
Holz musst Du immer mindestens 2 x streichen. Beim ersten streichen stellen sich die Holzfasern auf. Deswegen muss man dann noch mal schleifen und dann nochmal streichen.
Viele Grüße
Krabbe
————————————————————————————————————————————————————————-
VW Crafter II 4Motion mit Wohnaufbau
Krabbe
————————————————————————————————————————————————————————-
VW Crafter II 4Motion mit Wohnaufbau
- QA516
- Stammgast
- Galerie
Ich habe mit Schnellschleifgrundierung gestrichen. geschliffen und dann mit Halvar Bootslack lackiert. Zuerst mit der Rolle. dann gemerkt dass es mit einem guten Pinsel und kreuzweisem Auftrag gut genug für mein Empfinden geht. Bin jedenfalls sehr zufrieden und würde es wieder so machen.
W906 518CDI 4x4 Bj.2009 ehem.RTW, jetzt Womo
Ich hab mit wasserbasiertem Isogrund einmal vorgestrichen, nachgeschliffen und dann 2 mal wasserbasierten Decklack in Lichtgrau.
Hielt jetzt 6 Jahre, nun hab ich den Ausbau wegen veränderten Lebensumständen raus gerissen.
Lack war aber noch größtenteils gut.
Hielt jetzt 6 Jahre, nun hab ich den Ausbau wegen veränderten Lebensumständen raus gerissen.
Lack war aber noch größtenteils gut.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- Eck
- Stammgast
- Fahrerkarte
Moin,
nimm Farbe die auch für Kinderspielzeug geeignet ist. Ausdünstungen im Womo sind nicht so gut.
Rollen, schleifen, rollen.....evtl. das Ganze mit 800 er Schleifpapier wiederholen.
Siehe auch Beitrag 2.
nimm Farbe die auch für Kinderspielzeug geeignet ist. Ausdünstungen im Womo sind nicht so gut.
Rollen, schleifen, rollen.....evtl. das Ganze mit 800 er Schleifpapier wiederholen.
Siehe auch Beitrag 2.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel
513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
- Steffen G.
- Wird so langsam nervig
Ich hab mein Pappelsperrholz-Ausbau mit Osmo Dekorwachs gestrichen.
Das Holz einfach mit 800 Schleifpapier übergeschliffen, und dann einen Schicht von dem Dekorwachs rauf. Hält seit gut 6 Jahren.
Durch das Dekorwachs bleibt die Maserung des Holzes sichtbar, und das Ganze hat einen mattes Finish.
Das Holz einfach mit 800 Schleifpapier übergeschliffen, und dann einen Schicht von dem Dekorwachs rauf. Hält seit gut 6 Jahren.
Durch das Dekorwachs bleibt die Maserung des Holzes sichtbar, und das Ganze hat einen mattes Finish.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
wie möchtest du die Oberfläche haben? glatt und glänzend oder eher Natur, so dass man die Maserung vom Holz noch sieht?
Sperrholz hat in der Regel eine A und eine B-Seite. Darauf sollte man achten.
Risse, Druckstellen oder Einschlüsse bekommt man mit Farbe nicht zugekleistert. Ich habe Schleifstaub in Verbindung Holzleim vermischt und quasi als Spachtelmasse damit die entsprechenden Stellen ausgebessert. Aber vorsichtig, diese Art von Spachtelmasse härtet brutal aus.
Für die Oberfläche habe ich weißen Möbellack genommen. Nach Vorbehandlung wurde mit einem 5 oder 6cm breiten Pinsel ordentlich Farbe aufgetragen. Immer so viel, dass die Farbe von alleine ineinander fließt.
Nach Austrocknung wurde geschliffen und die Oberfläche kontrolliert.
Ich habe bei allen Möbelteilen 3 Schichten Möbellack aufgetragen.
Sperrholz hat in der Regel eine A und eine B-Seite. Darauf sollte man achten.
Risse, Druckstellen oder Einschlüsse bekommt man mit Farbe nicht zugekleistert. Ich habe Schleifstaub in Verbindung Holzleim vermischt und quasi als Spachtelmasse damit die entsprechenden Stellen ausgebessert. Aber vorsichtig, diese Art von Spachtelmasse härtet brutal aus.
Für die Oberfläche habe ich weißen Möbellack genommen. Nach Vorbehandlung wurde mit einem 5 oder 6cm breiten Pinsel ordentlich Farbe aufgetragen. Immer so viel, dass die Farbe von alleine ineinander fließt.
Nach Austrocknung wurde geschliffen und die Oberfläche kontrolliert.
Ich habe bei allen Möbelteilen 3 Schichten Möbellack aufgetragen.
Grüßle
Oliver
VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
Oliver
VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY