Sprinter 907 Kombi Bodengruppe - Sitzreihe nach hinten verschieben
Sprinter 907 Kombi Bodengruppe - Sitzreihe nach hinten verschieben
Nun ist der neue 907 endlich da und schon geht es los mit den Fragen.
Ich habe mit Kombi Boden. Die 2. Sitzreihe ist viel zu weit an den Vordersitzen dran, so dass da kein Tisch reinpasst. Ich habe die Sitzschiene ausgebaut und wollte die umdrehen, so dass die Sitzreihe ca. 35cm nach hinten kommt. Geht aber nicht. Passt vom Lochraster am Boden nicht und vor allem sind die Bolzen in der Sitzschiene unterschiedlich im Durchmesser, so dass der Sitz nicht mehr einrastet.
Den Holzboden habe ich noch nicht ausgebaut da er an der Schiebetür verklebt ist.
Der MB Verkäufer hat nur gesagt, dass Schnierle das kann. Möchte ich aber nicht, für mich ist die Original-Sitzbank vollkommen in Ordnung, sie muss halt nur ca. 40cm nach hinten...
Hat jemand einen Tip?
Ich habe mit Kombi Boden. Die 2. Sitzreihe ist viel zu weit an den Vordersitzen dran, so dass da kein Tisch reinpasst. Ich habe die Sitzschiene ausgebaut und wollte die umdrehen, so dass die Sitzreihe ca. 35cm nach hinten kommt. Geht aber nicht. Passt vom Lochraster am Boden nicht und vor allem sind die Bolzen in der Sitzschiene unterschiedlich im Durchmesser, so dass der Sitz nicht mehr einrastet.
Den Holzboden habe ich noch nicht ausgebaut da er an der Schiebetür verklebt ist.
Der MB Verkäufer hat nur gesagt, dass Schnierle das kann. Möchte ich aber nicht, für mich ist die Original-Sitzbank vollkommen in Ordnung, sie muss halt nur ca. 40cm nach hinten...
Hat jemand einen Tip?
- . Guido QQ
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Sprinter 907 Kombi Bodengruppe - Sitzreihe nach hinten verschieben
...Du sprichst große Worte gelassen aus. Ich befürchte, mit dem Wunsch machst Du ein riesiges Fass auf...
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
du hast nur eine Sitzbank hinten ?
Evtl musst du dir die Schienen von der 3ten Sitzbankreihe vom PKW Sprinter kaufen.... frag mal nach
Evtl musst du dir die Schienen von der 3ten Sitzbankreihe vom PKW Sprinter kaufen.... frag mal nach
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Ja, genau, nur eine 2er Sitzbank hinten. Ja, andere Schienen dachte ich auch, aber der MB Ersatzteilservice bzw. auch der Verkauf geben keinerlei Auskunft. Der Hersteller der Sitzschienen ist Lear Corp. Da gibt es nur eine Telefonzentrale, man wird nicht weiterverbunden. Email ist ins Leere gelaufen... Scheinbar gibt es die Sitzschienen in verschiedenen Laengen zwischen ca. 80cm und 154cm.du hast nur eine Sitzbank hinten ?
Ich muss wohl doch mal unter die Holzplatte schauen was da noch so an Muttern vorhanden ist...
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Schau doch einfach von unten das Bodenblech an, denn die Muttern dürften ggf. drunter sein...mb2017 hat geschrieben: 14 Okt 2024 10:26
Ich muss wohl doch mal unter die Holzplatte schauen was da noch so an Muttern vorhanden ist...
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Also beim 906 sind die Gewinde in die Bodengruppe geschweißt. Die linke Seite liegt im Längsholm - da kommt man nicht gut ran.
(An die rechte Seite kommt man vom Unterboden aus ran.)
Ich hab bei uns ne Bank per Einzelabnahme mit ner selbstgebauten Befestigung abgenommen bekommen.
Ist ordentlich Aufwand, mit dem richtigen Prüfer geht es aber. (Vorher abklären!)
Wünsche gutes Gelingen...
Gruß
sammsing
(An die rechte Seite kommt man vom Unterboden aus ran.)
Ich hab bei uns ne Bank per Einzelabnahme mit ner selbstgebauten Befestigung abgenommen bekommen.
Ist ordentlich Aufwand, mit dem richtigen Prüfer geht es aber. (Vorher abklären!)
Wünsche gutes Gelingen...
Gruß
sammsing
906 4x4 313CDI Bj.04/15
L2H1, General Grabber AT3, Aufstelldach Abenteuertechnik, 5 Personen
L2H1, General Grabber AT3, Aufstelldach Abenteuertechnik, 5 Personen
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Bestell mal bei MB alle Arten und Längen der Sitzschienen ..... dann kannst du ausprobieren welche für die passen und den Rest gibst du wieder zurück ....mb2017 hat geschrieben: 14 Okt 2024 10:26 Scheinbar gibt es die Sitzschienen in verschiedenen Laengen zwischen ca. 80cm und 154cm.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich habe V40 Bodengruppe Kombi, allerdings sind nur 3 Schrauben für die erste Sitzreihe erkennbar. Wie bekomme ich denn raus ob die anderen Schrauben auch vorhanden sind und nur durch Blech verdeckt sind?
Danke Euch!
danke für Eure Antworten.
Ich habe V40 Bodengruppe Kombi, allerdings sind nur 3 Schrauben für die erste Sitzreihe erkennbar. Wie bekomme ich denn raus ob die anderen Schrauben auch vorhanden sind und nur durch Blech verdeckt sind?
Danke Euch!